Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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{{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation Tool benutzen. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu verschaffen.}} | {{QA|Wie bekomme ich Soundeffekte ins Spiel?|Um Sounds ins Spiel zu bekommen, solltest du das X(Cross platform) Audio Creation Tool benutzen. (s.h auch [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb195038.aspx XNA Audio Programming Guide ]) Außerdem macht es Sinn, dir einen Überblick über die [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.audio.aspx XNA Audio Klassen] zu verschaffen.}} | ||
{{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg | {{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg führt über die [[MediaPlayer]]-Klasse. [http://www.kyleschouviller.com/uncategorized/xna-30-mp3wmawav-support/ Artikel dazu mit Sample]}} | ||
{{QA|Wie bekomme ich 3D-Sound? (d.h. Stereo entsprechend der Position eines Objekts z.B. zur [[Kamera]])|[[XNA]] stellt sogenannte [[Audio Emitter]] und [[Audio Listener|-Listener]] zur Verfügung, damit geht alles ganz einfach - [http://creators.xna.com/en-US/sample/3daudio Ein Sample für 3D-Sound].}} | {{QA|Wie bekomme ich 3D-Sound? (d.h. Stereo entsprechend der Position eines Objekts z.B. zur [[Kamera]])|[[XNA]] stellt sogenannte [[Audio Emitter]] und [[Audio Listener|-Listener]] zur Verfügung, damit geht alles ganz einfach - [http://creators.xna.com/en-US/sample/3daudio Ein Sample für 3D-Sound].}} | ||
