Ablauf: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 1: | Zeile 1: | ||
{{Stub}} | {{Stub}} | ||
{{Interna}} | {{Interna}} | ||
== High-Level Ablauf im Sopra == | |||
# 13 Wochen, organisiert nach Scrum | |||
#* Wöchentliche Scrum-Meetings (Tutorentreffen) | |||
#* Regelmäßige Präsentationen (Vorführung des Produkts beim Kunden) | |||
#** Spielidee (Verkauf der Idee and die Kunden: warum macht das Spiel Spaß, Was ist das Alleinstellungsmerkmal, Wie kann man gewinnen/verlieren?) | |||
#** Beta (Aktueller Zwischenstand, Vergleich mit anderen Gruppen) | |||
#** Final (Endabnahme durch Kunden) | |||
#* Dozenten sind Kunden, Tutoren sind "Sub-Kunden" | |||
# Zusätzlich zum Kunden-Schema: Begleitende Vorlesungen, um Wissen zu vermitteln | |||
#* GDD (Was ist das? Wie schreibt man das? Was gehört da rein?) | |||
#* Architektur (Wie funktioniert UML, was muss man bei Spielearchitekturen beachten?) | |||
#* Code Reviews (Verbesserung der eigenen Codequalität) | |||
# 2 Phasen | |||
#* Deisgn | |||
#** Festigen der Spielidee, Mechaniken, etc. | |||
#** Formalisieren und Aufschreiben | |||
#** Finden von Widersprüchen im Design, Unlogischen Abläufen, etc. | |||
#* Implementierung | |||
#** Entwicklung des Spiels | |||
#** Einhalten der getroffenen Designentscheidungen (auch im Bezug auf Architektur) | |||
#** Einhalten von Clean-Code Prinzipien | |||
== [[Scrum-Meeting]] == | == [[Scrum-Meeting]] == | ||
