Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Zeile 31: Zeile 31:
* Die [[UsabilityForGames|Richtlinen zur Bedienbarkeit von Computerspielen]] sollen befolgt werden.
* Die [[UsabilityForGames|Richtlinen zur Bedienbarkeit von Computerspielen]] sollen befolgt werden.


=== Technische Anforderungen ===
=== Randbedingungen ===
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] verwenden.  
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] und/oder F# verwenden.  
* Sie müssen [[XNA]] ab Version 4.0 verwenden.
* Sie müssen [[XNA]] ab Version 4.0 verwenden (XNA Game Studio 4.0 (Windows Phone SDK 7.1): 28. September 2011).
* Das Projekt muss für bessere Kompatibilität mit dem [[Reach-Profil]] kompiliert werden.
** Alternativ können Sie MonoGame oder ANX verwenden, das Spiel muss aber unter XNA kompilierbar und ausführbar sein.
* Ihr Spiel muss auf allen Desktop-Windows Versionen ab [[Windows|Windows XP SP 2]] und höher lauffähig sein.
* Ihr Spiel muss auf allen Desktop-Windows Versionen ab [[Windows|Windows 7]] x86/x86_64 und höher lauffähig sein.
* Sie müssen als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] verwenden. Wir empfehlen ausdrücklich die Version 2010.
* Sie müssen als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] verwenden. Wir empfehlen ausdrücklich die Version 2010.
* Die finale Version Ihres Spiels darf keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten und muss kompilierbar und lauffähig sein.  
* Ihre Spiel darf auf wöchentlicher Basis keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten und muss kompilierbar und lauffähig sein.


Die dafür notwendige Software finden Sie im [[Downloads|Download]]-Bereich.
Die dafür notwendige Software finden Sie im [[Downloads|Download]]-Bereich.