Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
| Zeile 31: | Zeile 31: | ||
* Die [[UsabilityForGames|Richtlinen zur Bedienbarkeit von Computerspielen]] sollen befolgt werden. | * Die [[UsabilityForGames|Richtlinen zur Bedienbarkeit von Computerspielen]] sollen befolgt werden. | ||
=== | === Randbedingungen === | ||
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] verwenden. | * Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] und/oder F# verwenden. | ||
* Sie müssen [[XNA]] ab Version 4.0 verwenden. | * Sie müssen [[XNA]] ab Version 4.0 verwenden (XNA Game Studio 4.0 (Windows Phone SDK 7.1): 28. September 2011). | ||
* | ** Alternativ können Sie MonoGame oder ANX verwenden, das Spiel muss aber unter XNA kompilierbar und ausführbar sein. | ||
* Ihr Spiel muss auf allen Desktop-Windows Versionen ab [[Windows|Windows | * Ihr Spiel muss auf allen Desktop-Windows Versionen ab [[Windows|Windows 7]] x86/x86_64 und höher lauffähig sein. | ||
* Sie müssen als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] verwenden. Wir empfehlen ausdrücklich die Version 2010. | * Sie müssen als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] verwenden. Wir empfehlen ausdrücklich die Version 2010. | ||
* | * Ihre Spiel darf auf wöchentlicher Basis keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten und muss kompilierbar und lauffähig sein. | ||
Die dafür notwendige Software finden Sie im [[Downloads|Download]]-Bereich. | Die dafür notwendige Software finden Sie im [[Downloads|Download]]-Bereich. | ||
