Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen
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Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel zu entwickeln, dass die hier beschriebenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Spiele aus dem Genre ''[[Strategiespiele|Echtzeitstrategiespiel]]'' erfüllen diese Anforderungen Sie müssen aber nicht unbedingt ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln. | Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel zu entwickeln, dass die hier beschriebenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Spiele aus dem Genre ''[[Strategiespiele|Echtzeitstrategiespiel]]'' erfüllen diese Anforderungen Sie müssen aber nicht unbedingt ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln. | ||
=== Funktionale Anforderungen === | === Funktionale Anforderungen === | ||
* Das Spiel | * Das Spiel muss entweder 2D oder 3D Grafik (kein ASCII) haben. | ||
* Es muss mindestens 2 Spieler geben, von denen mindestens einer "menschlich" und mindestens einer nicht "menschlich" sein müssen. | |||
* Spielfiguren müssen indirekt gesteuert werden. | * Spielfiguren müssen indirekt gesteuert werden. | ||
* | * Zu jedem Zeitpunkt muss es möglich sein, das Spiel zu laden oder zu speichern. Das Laden/Speichern muss aber nicht zwangsläufig vom Spieler steuerbar sein. | ||
* Das Spiel muss in Echtzeit ablaufen. | * Das Spiel muss eine Pausefunktion besitzen. | ||
* Das Spiel muss mindestens die folgenden Arten von Spielobjekten enthalten: | |||
** Mindestens 5 Kontrollierbare, davon mindestens 3 Kollidierende | |||
** Mindestens 5 Auswählbare | |||
** Mindestens 5 Nicht-Kontrollierbare, davon mindestens 3 Kollidierende. | |||
* Das Spiel muss mindestens 1000 gleichzeitig aktive Spielobjekte handhaben können. Es müssen sich jedoch nicht so viele Spielobjekte im fertigen Spiel befinden, allerdings muss mindestens eine Tech-Demo vorhanden sein, die bei Bedarf die gewünschte Funktionalität zeigt. | |||
* Das Spiel muss mindestens die folgenden Arten von Aktionen enthalten: | |||
** Mindestens 10 verschiedene Aktionen (inkl. Laufen, Fähigkeiten, usw.) | |||
** Allen Spielobjekten muss es möglich sein, von jedem beliebigen Punkt in der Welt zu jedem anderen begehbaren Punkt zu gelangen, ohne mit der Welt zu kollidieren, festzustecken, usw. | |||
* Das Spiel muss Soundeffekte und Musik beinhalten. | |||
* Das Spiel muss mindestens 5 verschiedene Statistiken sammeln und anzeigen. | |||
* Das Spiel muss Achievements haben. | |||
* Das Spiel muss in Echtzeit ablaufen: | |||
** Spieler müssen Aktionen durchführen, während ihre Gegner ebenfalls gleichzeitig Aktionen durchführen und zu jedem Zeitpunkt reagieren können. | |||
=== Nichtfunktionale Anforderungen === | === Nichtfunktionale Anforderungen === | ||
