Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

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Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel zu entwickeln, dass die hier beschriebenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Spiele aus dem Genre ''[[Strategiespiele|Echtzeitstrategiespiel]]'' erfüllen diese Anforderungen Sie müssen aber nicht unbedingt ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln.
Ihre Aufgabe ist es, ein Computerspiel zu entwickeln, dass die hier beschriebenen Anforderungen erfüllt. Die meisten Spiele aus dem Genre ''[[Strategiespiele|Echtzeitstrategiespiel]]'' erfüllen diese Anforderungen Sie müssen aber nicht unbedingt ein Echtzeitstrategiespiel entwickeln.


=== Funktionale Anforderungen ===  
=== Funktionale Anforderungen ===
* Das Spiel darf keinen Netzwerk-Mehrspielermodus enthalten.  
* Das Spiel muss entweder 2D oder 3D Grafik (kein ASCII) haben.
* Es muss mindestens 2 Spieler geben, von denen mindestens einer "menschlich" und mindestens einer nicht "menschlich" sein müssen.
* Spielfiguren müssen indirekt gesteuert werden.
* Spielfiguren müssen indirekt gesteuert werden.
* Die Karte muss Hindernisse enthalten, die von den Spielfiguren nicht überwunden werden können.
* Zu jedem Zeitpunkt muss es möglich sein, das Spiel zu laden oder zu speichern. Das Laden/Speichern muss aber nicht zwangsläufig vom Spieler steuerbar sein.
* Das Spiel muss in Echtzeit ablaufen.  
* Das Spiel muss eine Pausefunktion besitzen.
* Das Spiel muss mindestens die folgenden Arten von Spielobjekten enthalten:
** Mindestens 5 Kontrollierbare, davon mindestens 3 Kollidierende
** Mindestens 5 Auswählbare
** Mindestens 5 Nicht-Kontrollierbare, davon mindestens 3 Kollidierende.
* Das Spiel muss mindestens 1000 gleichzeitig aktive Spielobjekte handhaben können. Es müssen sich jedoch nicht so viele Spielobjekte im fertigen Spiel befinden, allerdings muss mindestens eine Tech-Demo vorhanden sein, die bei Bedarf die gewünschte Funktionalität zeigt.
* Das Spiel muss mindestens die folgenden Arten von Aktionen enthalten:
** Mindestens 10 verschiedene Aktionen (inkl. Laufen, Fähigkeiten, usw.)
** Allen Spielobjekten muss es möglich sein, von jedem beliebigen Punkt in der Welt zu jedem anderen begehbaren Punkt zu gelangen, ohne mit der Welt zu kollidieren, festzustecken, usw.
* Das Spiel muss Soundeffekte und Musik beinhalten.
* Das Spiel muss mindestens 5 verschiedene Statistiken sammeln und anzeigen.
* Das Spiel muss Achievements haben.
* Das Spiel muss in Echtzeit ablaufen:
** Spieler müssen Aktionen durchführen, während ihre Gegner ebenfalls gleichzeitig Aktionen durchführen und zu jedem Zeitpunkt reagieren können.


=== Nichtfunktionale Anforderungen ===
=== Nichtfunktionale Anforderungen ===