Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg dazu ist die MediaPlayer-Klasse. [http://www.kyleschouviller.com/uncategorized/xna-30-mp3wmawav-support/ Artikel dazu mit Sample]}} | {{QA|Wie bekomme ich Hintergrundmusik ins Spiel?|Der einfachste und vermutlich beste Weg dazu ist die MediaPlayer-Klasse. [http://www.kyleschouviller.com/uncategorized/xna-30-mp3wmawav-support/ Artikel dazu mit Sample]}} | ||
{{QA|Wie bekomme ich 3D-Sound? (d.h. Stereo entsprechend der Position eines Objekts z.B. zur [[Kamera]])|[[XNA]] stellt sogenannte [[Audio Emitter]] und [[AudioListener|-Listener]] zur Verfügung, damit geht alles ganz einfach - [http://creators.xna.com/en-US/sample/3daudio Ein Sample für 3D-Sound].}} | {{QA|Wie bekomme ich 3D-Sound? (d.h. Stereo entsprechend der Position eines Objekts z.B. zur [[Kamera]])|[[XNA]] stellt sogenannte [[Audio Emitter]] und [[AudioListener|-Listener]] zur Verfügung, damit geht alles ganz einfach - [http://creators.xna.com/en-US/sample/3daudio Ein Sample für 3D-Sound].}} | ||
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{{QA|Ich habe im Code alles richtig gemacht, aber der Sound wirkt nicht 3D-mäßig. Wo klemmt's?|Möglicherweise hast du in deiner [[Soundbank]] den Sounds nicht die entsprechenden [[RPC]]s gegeben. Füge im [[XACT]] [[Distance Curve]] und eventuell [[Doppler Curve]] hinzu. Dann könnte es gehen. Im [[XACT]] kann man die [[Distance Curve]] auch bearbeiten, das macht z.B. Sinn, um die [[Distanzdämpfung]] auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.}} | {{QA|Ich habe im Code alles richtig gemacht, aber der Sound wirkt nicht 3D-mäßig. Wo klemmt's?|Möglicherweise hast du in deiner [[Soundbank]] den Sounds nicht die entsprechenden [[RPC]]s gegeben. Füge im [[XACT]] [[Distance Curve]] und eventuell [[Doppler Curve]] hinzu. Dann könnte es gehen. Im [[XACT]] kann man die [[Distance Curve]] auch bearbeiten, das macht z.B. Sinn, um die [[Distanzdämpfung]] auf die Dimensionen eures Spiels anzupassen.}} | ||
== Grafik, 3D Modelling, Blender == | == Grafik, 3D Modelling, Blender == | ||
