Abgabe: Unterschied zwischen den Versionen

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* Zur Erstellung des [[GDD]]s dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden.
* Zur Erstellung des [[GDD]]s dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden.
* Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eher zu einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg WYSIWYG]-Editor greifen.
* Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eventuell eher zu einem [http://de.wikipedia.org/wiki/Wysiwyg WYSIWYG]-Editor greifen.
* Erstellen Sie das [[Klassendiagramm]] mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind.
* Erstellen Sie das [[Klassendiagramm]] mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind.



Version vom 29. März 2013, 02:57 Uhr

Wir unterscheiden bei der Abgabe zwei Typen von Artefakten:

Dokumente

Das GDD und das Klassendiagramm sind Dokumente.

Erstellung

  • Zur Erstellung des GDDs dürfen Sie beliebige Textverarbeitungsprogramme (Word, LaTeX, ...) verwenden.
  • Achten Sie vor allem auf Effizienz. Wenn Sie sich zuerst LaTeX beibringen müssen, um ein gut aussehendes GDD schreiben zu können, sollten Sie eventuell eher zu einem WYSIWYG-Editor greifen.
  • Erstellen Sie das Klassendiagramm mit den entsprechenden Werkzeugen, die in Visual Studio verfügbar sind. Achten Sie darauf, dass alle nötigen Assoziationen eingezeichnet sind und es keine "Inseln" von Klassen gibt, die nicht mit dem Rest der Architektur verbunden sind.

Zeit und Ort

Dokumente müssen bis zum Abgabezeitpunkt (siehe Roadmap) sowohl an die Gruppenliste versandt als auch im Gruppen-Repository im jeweiligen Pfad commited werden:

  • Die Hausaufgabe unter /abgabe/hausaufgabe/<PoolaccountKürzel>/
  • Das Klassendiagramm (beta) unter /abgabe/Klassendiagramm/beta/
  • Das Klassendiagramm (final) unter /abgabe/Klassendiagramm/final/
  • Das GDD (beta) unter /abgabe/GDD/beta/
  • Das GDD (final) unter /abgabe/GDD/final/

Form

Wir akzeptieren NUR Dokumente im .pdf-Format. Außerdem muss auf jedem Dokument

angegeben werden.

Programme

Zeit und Ort

Programme müssen sich zum Abgabezeitpunkt (siehe Roadmap) im dafür vorgesehenen Verzeichnis im Gruppen-Repository befinden.

  • Das Programm (beta) unter /abgabe/Programm/beta/
  • Das Programm (final) unter /abgabe/Programm/final/

Projektentwicklung

Das Projekt selbst muss während der Entwicklungsphase im Verzeichnis /trunk/src/Projekt/ entwickelt werden, damit die automatische Generierung unserer Sekundärdienste (StatSVN, Doxygen, ...) ohne Probleme funktioniert.


Form

Hausaufgabe

Abgabe/Hausaufgabe

Programm

Alle Programme müssen in einer ausführbaren Form abgegeben werden.

Wir akzeptieren NUR XNA Creators Club Game Packages (.ccgame). Wie diese erstellt werden kann hier nachgelesen werden.

Außerdem müssen jeder Abgabe des Programms mindestens drei Screenshots des Programms beiliegen. Die Screenshots der finalen Abgabe müssen im Vollbildmodus gemacht werden.