HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen
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Galaxy of War ist ein 2D-Echtzeitstrategiespiel, das im Weltraum spielt. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' | Hierbei besiedeln die Menschen einen Planeten des Sonnensystems Rotron innerhalb der | ||
Galaxie X51 und versuchen, durch geschicktes Handeln seinen ihren Einflussbereich zu | |||
vergrößern. Der Spieler handelt stellvertretend für das Volk der Menschen. Zu Beginn des | |||
Spiels verfügt der Spieler über eine Basis-Raumstation, ein Raumschiff und begrenzte Res- | |||
sourcen. Im Verlauf des Spiels ist der Spieler gezwungen, neue Sonnensysteme und Plane- | |||
ten zu erkunden, um die Ressourcenbeschränkungen seines Heimatsystems zu überwinden | |||
und die nötige Stärke zu erreichen. Er muss es dabei mit dem Gegner, den Krin’Tae auf- | |||
nehmen. Anfangs kennt der Spieler zwei Ressourcen, Trizium und Xenum. Die Ressource | |||
Trizium wird zum Bau von Raumschiffen und Raumstationen benötigt, Xenum liefert Energie | |||
für Forschung. Durch Investitionen in die Erforschung neuer Technologien, die Erkundung | |||
und Besiedelung neuer Planeten und Sternensysteme und dem Abbau weiterer Ressourcen | |||
ist der Spieler dazu in der Lage, den Krin’Tae die Stirn zu bieten. | |||
Es gibt einen Storymodus mit festgelegter Umgebung. | |||
Man gewinnt ein Spiel, indem man die Kontrolle über die ganze Galaxie X51 erlangt. D.h. | |||
wenn man jede Raumstation des Gegners und alle seine Schiffe vernichtet hat. Gelingt dies | |||
dem Gegner, hat der Spieler verloren. | |||
'''Alleinstellungsmerkmal:''' Das Besondere an Galaxy of War ist, dass der Spieler nicht auf ein einzelnes Spielfeld be- | |||
schränkt ist, sondern innerhalb der Galaxie X51 auf mehreren Karten (Sonnensystemen) | |||
gleichzeitig handeln kann. Von einem Sonnensystem zum anderen gelangt man mithilfe von | |||
Wurmlöchern. Allerdings ist die Reise mithilfe von Wurmlöchern zu Anfang des Spieles | |||
schwierig. Erst mit Weiterentwicklung des Volkes und damit erreichtem höheren For- | |||
schungsstand, können die Wurmlöcher kontrolliert benutzt werden. Außerdem sorgen sie für | |||
ein Überraschungsmoment: der Gegner oder der Spieler kann plötzlich in einem anderen | |||
Sonnensystem auftauchen, wobei der jeweilige Gegner schnellstmöglich reagieren muss um | |||
die ankommende Gefahr unter Kontrolle zu bekommen. Wurmlöcher dienen auch als stra- | |||
tegisches Element, da sie Engpässe zwischen den Systemen darstellen. Man kann z.B. vor | |||
den Ein- bzw. Ausgängen seine Truppen stationieren und einen Überraschungsangriff star- | |||
ten, oder einem Überraschungsangriff des Gegners begegnen. | |||
Es ist dem Spieler auch möglich, seine Raumschiffe oder die Raumstationen mit Modulen | |||
auszubauen, um die Stationen und Schiffe an seine Spielweise anzupassen. Damit kann der | |||
Spieler unterschiedliche Strategien umzusetzen. Diese Module können z.B. die Geschwin- | |||
digkeit oder Angriffsstärke der Raumschiffe oder die Verteidigungsfähigkeit der Raumstatio- | |||
nen ändern. | |||
'''[[Media:SS12_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]''' | '''[[Media:SS12_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]''' | ||
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=== Spielname === | === Spielname === | ||
