HallOfFame/SS12: Unterschied zwischen den Versionen

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Galaxy of War ist ein 2D-Echtzeitstrategiespiel, das im Weltraum spielt.


'''Alleinstellungsmerkmal:''' text2
Hierbei besiedeln die Menschen einen Planeten des Sonnensystems Rotron innerhalb der
Galaxie  X51  und  versuchen,  durch  geschicktes  Handeln  seinen  ihren  Einflussbereich  zu
vergrößern. Der Spieler handelt stellvertretend für das Volk der Menschen. Zu Beginn des
Spiels verfügt der Spieler über eine Basis-Raumstation, ein Raumschiff und begrenzte Res-
sourcen. Im Verlauf des Spiels ist der Spieler gezwungen, neue Sonnensysteme und Plane-
ten zu erkunden, um die Ressourcenbeschränkungen seines Heimatsystems zu überwinden
und  die  nötige  Stärke  zu  erreichen.  Er  muss  es  dabei  mit  dem  Gegner,  den  Krin’Tae auf-
nehmen. Anfangs kennt der Spieler zwei Ressourcen, Trizium und Xenum. Die Ressource
Trizium wird zum Bau von Raumschiffen und Raumstationen benötigt, Xenum liefert Energie
für  Forschung.  Durch  Investitionen  in  die  Erforschung  neuer  Technologien,  die  Erkundung
und Besiedelung neuer Planeten und Sternensysteme und dem Abbau weiterer Ressourcen
ist der Spieler dazu in der Lage, den Krin’Tae die Stirn zu bieten.
Es gibt einen Storymodus mit festgelegter Umgebung.
 
Man gewinnt ein Spiel, indem man die Kontrolle über die ganze Galaxie X51 erlangt. D.h.
wenn man jede Raumstation des Gegners und alle seine Schiffe vernichtet hat. Gelingt dies
dem Gegner, hat der Spieler verloren.
 
'''Alleinstellungsmerkmal:''' Das Besondere an Galaxy of War ist, dass der Spieler nicht auf ein einzelnes Spielfeld be-
schränkt ist, sondern innerhalb der  Galaxie X51 auf  mehreren Karten  (Sonnensystemen)
gleichzeitig handeln kann. Von einem Sonnensystem zum anderen gelangt man mithilfe von
Wurmlöchern.  Allerdings  ist  die  Reise  mithilfe  von  Wurmlöchern  zu  Anfang  des  Spieles
schwierig.  Erst  mit  Weiterentwicklung  des  Volkes  und  damit  erreichtem  höheren  For-
schungsstand, können die Wurmlöcher kontrolliert benutzt werden. Außerdem sorgen sie für
ein Überraschungsmoment: der Gegner oder der Spieler kann plötzlich in einem anderen
Sonnensystem auftauchen, wobei der jeweilige Gegner schnellstmöglich reagieren muss um
die ankommende Gefahr unter Kontrolle zu bekommen. Wurmlöcher dienen auch als stra-
tegisches Element, da sie Engpässe zwischen den Systemen darstellen. Man kann z.B. vor
den Ein- bzw. Ausgängen seine Truppen stationieren und einen Überraschungsangriff star-
ten, oder einem Überraschungsangriff des Gegners begegnen.
 
Es ist dem Spieler auch möglich, seine Raumschiffe oder die Raumstationen mit Modulen
auszubauen, um die Stationen und Schiffe an seine Spielweise anzupassen. Damit kann der
Spieler unterschiedliche Strategien umzusetzen. Diese Module können z.B. die Geschwin-
digkeit oder Angriffsstärke der Raumschiffe oder die Verteidigungsfähigkeit der Raumstatio-
nen ändern.


'''[[Media:SS12_sopra02GDD.pdf|Download GDD]]'''
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=== Spielname ===
=== Spielname ===