HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen

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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg ===
=== CyberWars - Enter the A.I. ===
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'''[[Media:GDD_1337.pdf|Download GDD]]'''
CyberWars ist ein Echtzeitstrategiespiel, in dem der Spieler in eine digitale Welt
eintaucht,  die  von  einer  bösartigen  KI  erschaffen  wurde  und  durch  diese
kontrolliert wird. Das Ziel des Spielers ist es, diese KI in ihrer eigenen Welt zu
vernichten.
 
Der  Spieler  startet  mit  einem  Portal  und,  je  nach  Level,  mit  einer  gewissen
Anzahl  an  Basiseinheiten.  Nun  muss  der  Spieler  versuchen,  durch  das
Einnehmen  von  sogenannten  Energieknoten  Ressourcen  (im  Spiel  „Energie“
genannt) zu bekommen, um neue Einheiten zu erstellen. Zusätzlich zu normaler
Energie kann für jeden Energieknoten, nachdem er erobert worden ist, eins von
drei  Elementen  gewählt  werden,  die  eine  Spezialisierung  des  Spielstils
ermöglichen  (dazu  weiter  unten  mehr).  Durch  die  Spezialisierung  können
verschiedenste  neue  und  stärkere  Einheitentypen  erschaffen  werden,  mit
denen  der  Spieler  versuchen  muss,  den  Kern  der  KI  (das  Pendant  zum
Spielerportal) zu zerstören.
 
Starke  Einheiten  werden  direkt  von  den  Elementen  beeinflusst,  das  heißt,
verliert  der  Spieler  einen  Energieknoten  mit  einem  Element  an  den  Gegner,
dann erleiden alle Einheiten des Spielers, die von dem entsprechenden Element
beeinflusst  werden, einen  direkten  Schaden.  Zusätzlich  erhalten  die  Einheiten
mit  der  Zeit  einen  kleinen  Schaden  (DoT 1 -Effekt),  wenn  die  Anzahl  der
Elemente,    die    der    Spieler    besitzt,    einen    einheitenspezifischen    Wert
unterschreitet. Erreicht der Spieler durch Eroberung von neuen Energieknoten
den entsprechenden Wert, so stoppt der DoT-Effekt.
 
Einheiten  können  überall  auf  der  Karte  gerufen  werden,  solange  der  Bereich
begehbar ist und sich mindestens eine eigene Einheit in einem gewissen Radius
um  diesen  Bereich  befindet.  Allerdings  wird  eine  neue  Einheit,  je  weiter  sie
vom eigenen Portal entfernt gerufen wird, mit einem prozentualen Malus bei
der Lebensenergie bestraft.
 
Auf  Basisbau  wird  zugunsten  eines  schnellen  und  actiongeladenen  Spiels
komplett  verzichtet.  Somit  konzentriert  sich  das  Spielgeschehen  auf  die
Schlacht um Energieknoten und die Zerstörung des gegnerischen Kerns.
 
'''[[Media:gdd_cw.pdf|Download GDD]]'''