HallOfFame/SS11: Unterschied zwischen den Versionen
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=== 1337 - Der Hundertjährige Krieg === | |||
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„1337 – der Hundertjährige Krieg“ versetzt den Spieler in eine Zeit des Umbruchs in | |||
Europa. | |||
Der Spieler beginnt das Spiel mit einem Pionier, mit dem er die Karte erkunden und | |||
eine der Siedlungen, die über die Karte verteilt sind, besetzen kann. Jede Siedlung | |||
besitzt ein Einzugsgebiet, so dass in der Nähe vorkommende Rohstoffe abgebaut | |||
werden. In den Städten erhält der Spieler die Möglichkeit, Gebäude wie Steinbrüche | |||
und Minen zu errichten, um seine wirtschaftliche Macht zu stärken. Durch die langsam | |||
steigende Einwohnerzahl der Stadt erhält der Spieler die Möglichkeit, den von ihm in | |||
der Stadt errichteten Gebäuden mehr Arbeiter zuzuweisen und den Rohstoffabbau | |||
zu steigern. Außerdem steigert die größere Einwohnerzahl die Steuereinnahmen, | |||
die dringend für den Unterhalt einer Armee benötigt werden. Verfügbare Einwohner | |||
können rekrutiert werden, verbrauchen aber ab diesem Zeitpunkt einen Sold. Durch das | |||
Ausbilden von Soldaten und bauen von Belagerungsmaschinerie erlangt der Spieler | |||
militärische Stärke, die genutzt werden kann, um den Gegner anzugreifen. | |||
Hierbei spielt der Belagerungsmodus eine wichtige Rolle. Wird eine Stadt angegriffen, | |||
wird sie nach einiger Zeit von der Versorgung von Außen abgeschnitten. Dabei | |||
kann die Stadt nicht mehr auf die globalen Nahrungsreserven zugreifen, sondern | |||
nur auf das eigene Nahrungssilo, und keine eigene Nahrung (und auch keine | |||
anderen Rohstoffe) mehr produzieren. Um diesen Zustand aufrecht zu erhalten | |||
und die Stadt auszuhungern, muss sie weiterhin belagert und vom rettenden | |||
Nachschub abgeschnitten werden. Ist das Silo leer, ist die Stadt gezwungen | |||
den Belagerungsmodus zu verlassen, ist jetzt aber wieder leichte Beute für den | |||
angreifenden Spieler, der diese einnehmen oder komplett zerstören kann. | |||
Auch bei den offenen Schlachten in 1337 ist Taktik gefragt, denn Faktoren wie Angriffs- | |||
und Rüstungstyp spielen eine entscheidende Rolle. | |||
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