Menü: Unterschied zwischen den Versionen
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Version vom 12. April 2011, 17:57 Uhr
Die allermeisten Spiele benötigen ein Menü[1] und das darf natürlich auch im Softwarepraktikum nicht fehlen.
Tutorials
Hier findet ihr eine kleine Übersicht der nützlichsten Menü-Tutorials:
- Das Game State Management-Beispiel des XNA-Creator-Clubs zeigt die Verwendung eines Stacks zur Verwaltung vieler verschiedener Screens. Leider ist die dortige Version für XNA 2.0 geschrieben, sodaß der Quellcode aufwendig umgewandelt werden muss. Wir haben das deswegen schon vorbereitet: Ihr könnt die Version für XNA 3.0 hier herunterladen.
Libraries
Hier findet ihr Bibliotheken die dabei helfen könnten Menüs zu implementieren:
- CPX Menu System (Cross-Platform XNA Menu System) - eine Bibliothek die dafür verwendet werden kann Menüs und andere Benutzerschnittstellen für XNA Projekte (PC oder Xbox 360) zu erstellen. Sie beinhaltet einen eigenständigen Editor der dazu verwendet werden kann Menüprojekte zu designen und zu betrachten.