HallOfFame/WS0910: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch | erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch | ||
klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt | klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt | ||
des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden | des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden befindet. Zwischen diesen | ||
Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie | Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie befinden sich innerhalb des | ||
3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler | 3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler | ||
ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen | ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen | ||
eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln. | eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln. | ||
Zu Spielbeginn | Zu Spielbeginn befinden sich die Spieler auf ihren Startasteroiden, auf dem sich bereits | ||
das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten | das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten befinden. Unter | ||
Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich | Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich | ||
dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem | dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem | ||
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durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören | durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören | ||
versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in | versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in | ||
niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig | niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig Rohstoffe aus ihm gewinnen - | ||
dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten | dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten | ||
angreift und vernichtet. | angreift und vernichtet. | ||
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=== Ultimate Planet Defense === | |||
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Zur Sternzeit 34.5,6 sind die Ressourcen im Sternensystem 89A55 des Sopraversums | |||
knapp geworden und es herrscht ein blutiger Kampf zwischen den Völkern der Soprax | |||
um die seltengewordenen Neuroniumvorkommen. | |||
Neuronium ist die Grundlage allen sopraxoiden Lebens und die Vorraussetzung zur | |||
Entwicklung einer neuartigen Transporttechnologie, die es ermöglichen würde, ferne, | |||
ergiebigere Lebensräume zu erforschen und so das Überleben der Soprax zu sichern. | |||
Bei Ultimate Planet Defense muss der Spieler auf seinem Planeten so viele Ressourcen | |||
wie möglich abbauen und sich gleichzeitig gegen gierige, immer stärker und zahlreicher | |||
werdende Gegnerscharen zur Wehr setzen, welche in Wellen (Gruppe von gegnerischen | |||
Einheiten) auf der Planetenoberfläche abgesetzt werden. | |||
Auf der Suche nach neuen Ressourcen wird der Planet vom Kern aus immer weiter | |||
erkundet und durchgraben. Das so entstandene Tunnelsystem macht es jedoch auch | |||
dem Angreifer einfacher von der Oberfläche des Planeten zu seinem Kern zu gelangen | |||
und ihn somit für sich zu übernehmen. | |||
Die erschlossenen Ressourcen dienen als Material zum Bau verschiedener Gebäude | |||
wie zum Beispiel Geschütztürmen, Forschungsgebäuden, Ressourcenlagern, . . . | |||
Das durch Gegnerkills erhaltene Geld wird zur Entwicklung neuer Technologien eingesetzt, | |||
die es dem Spieler ermöglichen, die Abwehr zu verbessern, länger zu überleben | |||
und Ressourcen schneller und effizienter abzubauen. | |||
Je nach Spielmodus ist das Ziel des Spielers so viele Ressourcen wie möglich abzubauen | |||
(Mining) oder so lang wie möglich zu überleben (Survival). | |||
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=== The World After === | |||
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The World After kombiniert ein wüstes Endzeit-Szenario mit der geballten Ladung Spannung | |||
und Spieldynamik eines rasanten und actiongeladenen Echtzeit-Strategiespiels. | |||
In einer Welt in der jeglicher Versuch diplomatisch zu handeln mit einem Kugelhagel | |||
beantwortet wird, ist nicht viel Zeit schöne Städte zu modellieren oder eine Infrastruktur zu | |||
errichten, das einzige und nur durch schnelles und durchdachtes Handeln erreichbare Ziel | |||
lautet: Überleben, egal um welchen Preis. | |||
Trotz der rauen Umgebung und dem nahezu barbarischen Ziel, die alleinige Vorherrschaft zu | |||
erringen, bleibt die Spielmechanik keinesfalls primitiv: | |||
Taktieren ist vonnöten, die größte verfügbare Feuerkraft hat keinen Nutzen, wenn dahinter | |||
keine Logistik steht, schließlich sind die Rohstoffe knapp und der Feind wartet hinter jeder Ecke | |||
mit einer neuen bösen Überraschung auf euch. Auch die Rohstoffquellen müssen gut verteidigt | |||
werden, denn der Feind kann sie euch mit seiner Armee vor euren Augen vernichten, um eure | |||
Produktion lahm zu legen. Es sei gut überlegt, auf welche Einheiten ihr in eurer Armee den | |||
Schwerpunkt legt, denn die besten Einheiten können nichts nützen, wenn der Gegner euch | |||
durchschaut hat und seine Armee entsprechend aufgebaut hat. Es ist also unausweichlich, eine | |||
breit gefächerte Armee aufzubauen und die Taktik des Gegners zu durchschauen, um seine | |||
Armee schlagen zu können und gegen seine Angriffe gewappnet zu sein. | |||
Ein ausgeklügeltes und innovatives Balancing-System im Kampf und die stets aufrecht zu | |||
erhaltende Energieversorgung in der Basis bieten die optimalen Randbedingungen für dieses | |||
Feuerwerk. | |||
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[[Kategorie:Ergebnisse]] | [[Kategorie:Ergebnisse]] | ||
