HallOfFame/WS0910: Unterschied zwischen den Versionen

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Florian (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
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erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch
erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch
klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt
klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt
des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden be�findet. Zwischen diesen
des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden befindet. Zwischen diesen
Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie be�finden sich innerhalb des
Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie befinden sich innerhalb des
3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler
3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler
ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen
ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen
eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln.
eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln.
Zu Spielbeginn be�finden sich die Spieler auf ihren Startasteroiden, auf dem sich bereits
Zu Spielbeginn befinden sich die Spieler auf ihren Startasteroiden, auf dem sich bereits
das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten be�finden. Unter
das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten befinden. Unter
Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich
Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich
dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem
dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem
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durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören
durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören
versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in
versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in
niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig Rohsto�ffe aus ihm gewinnen -
niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig Rohstoffe aus ihm gewinnen -
dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten
dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten
angreift und vernichtet.
angreift und vernichtet.
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'''[[Media:gdd_as.pdf|Download GDD]]'''
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=== Ultimate Planet Defense ===
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Zur Sternzeit 34.5,6 sind die Ressourcen im Sternensystem 89A55 des Sopraversums
knapp geworden und es herrscht ein blutiger Kampf zwischen den Völkern der Soprax
um die seltengewordenen Neuroniumvorkommen.
Neuronium ist die Grundlage allen sopraxoiden Lebens und die Vorraussetzung zur
Entwicklung einer neuartigen Transporttechnologie, die es ermöglichen würde, ferne,
ergiebigere Lebensräume zu erforschen und so das Überleben der Soprax zu sichern.
Bei Ultimate Planet Defense muss der Spieler auf seinem Planeten so viele Ressourcen
wie möglich abbauen und sich gleichzeitig gegen gierige, immer stärker und zahlreicher
werdende Gegnerscharen zur Wehr setzen, welche in Wellen (Gruppe von gegnerischen
Einheiten) auf der Planetenoberfläche abgesetzt werden.
Auf der Suche nach neuen Ressourcen wird der Planet vom Kern aus immer weiter
erkundet und durchgraben. Das so entstandene Tunnelsystem macht es jedoch auch
dem Angreifer einfacher von der Oberfläche des Planeten zu seinem Kern zu gelangen
und ihn somit für sich zu übernehmen.
Die erschlossenen Ressourcen dienen als Material zum Bau verschiedener Gebäude
wie zum Beispiel Geschütztürmen, Forschungsgebäuden, Ressourcenlagern, . . .
Das durch Gegnerkills erhaltene Geld wird zur Entwicklung neuer Technologien eingesetzt,
die es dem Spieler ermöglichen, die Abwehr zu verbessern, länger zu überleben
und Ressourcen schneller und effizienter abzubauen.
Je nach Spielmodus ist das Ziel des Spielers so viele Ressourcen wie möglich abzubauen
(Mining) oder so lang wie möglich zu überleben (Survival).
'''[[Media:gdd_upd.pdf|Download GDD]]'''
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=== The World After ===
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The World After kombiniert ein wüstes Endzeit-Szenario mit der geballten Ladung Spannung
und Spieldynamik eines rasanten und actiongeladenen Echtzeit-Strategiespiels.
In einer Welt in der jeglicher Versuch diplomatisch zu handeln mit einem Kugelhagel
beantwortet wird, ist nicht viel Zeit schöne Städte zu modellieren oder eine Infrastruktur zu
errichten, das einzige und nur durch schnelles und durchdachtes Handeln erreichbare Ziel
lautet: Überleben, egal um welchen Preis.
Trotz der rauen Umgebung und dem nahezu barbarischen Ziel, die alleinige Vorherrschaft zu
erringen, bleibt die Spielmechanik keinesfalls primitiv:
Taktieren ist vonnöten, die größte verfügbare Feuerkraft hat keinen Nutzen, wenn dahinter
keine Logistik steht, schließlich sind die Rohstoffe knapp und der Feind wartet hinter jeder Ecke
mit einer neuen bösen Überraschung auf euch. Auch die Rohstoffquellen müssen gut verteidigt
werden, denn der Feind kann sie euch mit seiner Armee vor euren Augen vernichten, um eure
Produktion lahm zu legen. Es sei gut überlegt, auf welche Einheiten ihr in eurer Armee den
Schwerpunkt legt, denn die besten Einheiten können nichts nützen, wenn der Gegner euch
durchschaut hat und seine Armee entsprechend aufgebaut hat. Es ist also unausweichlich, eine
breit gefächerte Armee aufzubauen und die Taktik des Gegners zu durchschauen, um seine
Armee schlagen zu können und gegen seine Angriffe gewappnet zu sein.
Ein ausgeklügeltes und innovatives Balancing-System im Kampf und die stets aufrecht zu
erhaltende Energieversorgung in der Basis bieten die optimalen Randbedingungen für dieses
Feuerwerk.
'''[[Media:gdd_twa.pdf|Download GDD]]'''
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
[[Kategorie:Ergebnisse]]