HallOfFame/WS0910: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Irahlyr ===
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In Irahlyr Erleben Sie den erbitterten Kampf gegen die untoten Scharen, angeführt
von einer Marionette Höherer. Oder begeben Sie sich selbst auf die Seite des Bösen und
unterjochen alles Lebende im Auftrag Ihrer Herren.
Egal für welche Seite Sie sich entscheiden, ob Untote, Orks oder Elfen, werden Ihnen
zahlreiche Taktiken zur Verfügung stehen, den Gegner zu besiegen. Denn jede Ihrer
Einheiten verfügt über einen Talentbaum! Passen Sie ihre Strategien immer auf die
derzeitigen Verhältnisse an. Setzen Sie auf ein defensives Heer, welches den Gegner
langsam und zermürbend schlägt? Oder wollen Sie doch lieber ein Heer, das durch die
Reihen der Gegner fährt, als wären diese nur Luft?
Im Kampfrausch sollten Sie jedoch nicht ihre Basis vergessen. An wichtigen Stellen der
Karte können Sie ihr Lager errichten, ausbauen und die Grundlagen Ihrer zukünftigen
Herrschaft legen. Überall verstreut werden Sie die dafür benötigten Ressourcen finden.
Ob Holz oder Gold, wenn Sie es nicht freiwillig bekommen, nehmen Sie es sich einfach
oder werden Sie etwa schon von ein paar erbärmlichen Gegnern aufgehalten . . . ?
Wählen Sie also:Wollen Sie eine epische Kampagne durchleben? Durchzogen vom Schicksal
und von Wendungen.
Wollen Sie gewaltige Belagerungsschlachten erleben, um Ihr Überleben zu sichern?
Oder wollen Sie einfach nur Ihren Gegner vernichten, auslöschen und im Sand des Kampfes
zertreten?
Sie sind für ihr Schicksal verantwortlich . . .
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=== Asteroids ===
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Asteroids ist ein Echtzeitstrategiespiel in 3D. Es übernimmt die Grundlagen bekannter
RTS-Spiele: Das Hauptziel des Spielers ist es, seinen Gegner zu besiegen. Um dies zu
erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch
klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt
des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden be�findet. Zwischen diesen
Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie be�finden sich innerhalb des
3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler
ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen
eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln.
Zu Spielbeginn be�finden sich die Spieler auf ihren Startasteroiden, auf dem sich bereits
das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten be�finden. Unter
Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich
dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem
Weg dorthin überberwindet der Spieler drei Hindernisse: Begrenzte Ressourcen, begrenzten Bauraum und natürlich Konkurrenz durch den Gegenspieler
selbst.
Jeder Asteroid kann durch Universaleinheiten systematisch abgebaut werden, um Ressourcen
zu gewinnen, oder als Bauplatz genutzt werden. Wird ein Asteroid abgebaut,
verkleinert er sich und verliert Bauplätze, bis er irgendwann erschöpft ist und zerfällt.
Die einzelnen Asteroiden unterscheiden sich in der Größe, die sich direkt auf die abbaubaren
Ressourcen bzw. die Anzahl der Bauplätze auswirkt. Ein bebauter Asteroid kann
durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören
versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in
niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig Rohsto�ffe aus ihm gewinnen -
dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten
angreift und vernichtet.
Im Spielverlauf baut der Spieler unterschiedliche Gebäude, produziert Einheiten und entwickelt
unter Ressourcenaufwendung Technologien, die sowohl wirtschaftliche als auch
militärische Vorteile für ihn bedeuten.
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
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