HallOfFame/WS0910: Unterschied zwischen den Versionen
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=== Irahlyr === | |||
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In Irahlyr Erleben Sie den erbitterten Kampf gegen die untoten Scharen, angeführt | |||
von einer Marionette Höherer. Oder begeben Sie sich selbst auf die Seite des Bösen und | |||
unterjochen alles Lebende im Auftrag Ihrer Herren. | |||
Egal für welche Seite Sie sich entscheiden, ob Untote, Orks oder Elfen, werden Ihnen | |||
zahlreiche Taktiken zur Verfügung stehen, den Gegner zu besiegen. Denn jede Ihrer | |||
Einheiten verfügt über einen Talentbaum! Passen Sie ihre Strategien immer auf die | |||
derzeitigen Verhältnisse an. Setzen Sie auf ein defensives Heer, welches den Gegner | |||
langsam und zermürbend schlägt? Oder wollen Sie doch lieber ein Heer, das durch die | |||
Reihen der Gegner fährt, als wären diese nur Luft? | |||
Im Kampfrausch sollten Sie jedoch nicht ihre Basis vergessen. An wichtigen Stellen der | |||
Karte können Sie ihr Lager errichten, ausbauen und die Grundlagen Ihrer zukünftigen | |||
Herrschaft legen. Überall verstreut werden Sie die dafür benötigten Ressourcen finden. | |||
Ob Holz oder Gold, wenn Sie es nicht freiwillig bekommen, nehmen Sie es sich einfach | |||
oder werden Sie etwa schon von ein paar erbärmlichen Gegnern aufgehalten . . . ? | |||
Wählen Sie also:Wollen Sie eine epische Kampagne durchleben? Durchzogen vom Schicksal | |||
und von Wendungen. | |||
Wollen Sie gewaltige Belagerungsschlachten erleben, um Ihr Überleben zu sichern? | |||
Oder wollen Sie einfach nur Ihren Gegner vernichten, auslöschen und im Sand des Kampfes | |||
zertreten? | |||
Sie sind für ihr Schicksal verantwortlich . . . | |||
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=== Asteroids === | |||
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Asteroids ist ein Echtzeitstrategiespiel in 3D. Es übernimmt die Grundlagen bekannter | |||
RTS-Spiele: Das Hauptziel des Spielers ist es, seinen Gegner zu besiegen. Um dies zu | |||
erreichen, muss er mit begrenzt vorhandenen Ressourcen wirtschaften und sich taktisch | |||
klug auf der Spielkarte ausbreiten. Die Spielkarte besteht aus einem kleinen Abschnitt | |||
des Weltraums, in dem sich eine Vielzahl kleiner Asteroiden be�findet. Zwischen diesen | |||
Asteroiden besteht keine physikalische Verbindung, aber sie be�finden sich innerhalb des | |||
3D Raums auf einer Ebene. Durch die frei dreh- und zoombare Kamera wird dem Spieler | |||
ein Freiheitsgefühl gegeben, das konventionelle RTS-Spiele vermissen lassen. Das Fehlen | |||
eines "Bodens" in der Spielwelt soll dabei eine besondere Atmosphäre vermitteln. | |||
Zu Spielbeginn be�finden sich die Spieler auf ihren Startasteroiden, auf dem sich bereits | |||
das Hauptgebäude und zwei Universaleinheiten be�finden. Unter | |||
Verwendung dieser Einheiten muss nun eine Infrastruktur aufgebaut werden, die letztendlich | |||
dazu dient, Einheiten zu produzieren und den Gegner zu besiegen. Auf dem | |||
Weg dorthin überberwindet der Spieler drei Hindernisse: Begrenzte Ressourcen, begrenzten Bauraum und natürlich Konkurrenz durch den Gegenspieler | |||
selbst. | |||
Jeder Asteroid kann durch Universaleinheiten systematisch abgebaut werden, um Ressourcen | |||
zu gewinnen, oder als Bauplatz genutzt werden. Wird ein Asteroid abgebaut, | |||
verkleinert er sich und verliert Bauplätze, bis er irgendwann erschöpft ist und zerfällt. | |||
Die einzelnen Asteroiden unterscheiden sich in der Größe, die sich direkt auf die abbaubaren | |||
Ressourcen bzw. die Anzahl der Bauplätze auswirkt. Ein bebauter Asteroid kann | |||
durch feindliche Gefechtseinheiten attackiert werden, die seine Gebäude zu zerstören | |||
versuchen, um den Asteroiden für sich einzunehmen. Ein unbebauter Asteroid ist in | |||
niemandes Besitz, mehrere Spieler können gleichzeitig Rohsto�ffe aus ihm gewinnen - | |||
dies wird allerdings jeder Spieler verhindern wollen, indem er feindliche Universaleinheiten | |||
angreift und vernichtet. | |||
Im Spielverlauf baut der Spieler unterschiedliche Gebäude, produziert Einheiten und entwickelt | |||
unter Ressourcenaufwendung Technologien, die sowohl wirtschaftliche als auch | |||
militärische Vorteile für ihn bedeuten. | |||
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