Kamera: Unterschied zwischen den Versionen
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* '''Charakter Bezogen:''' Die Kamera behält ihre Position relativ zu der des Spielcharakters. Wird oft für Replay-Kameras verwendet. Beispiele sind nach Hinten oder zur Seite gerichtete Kameras (bei Flugsimulatoren) oder Stoßstangenkameras (bei Rennspielen). | * '''Charakter Bezogen:''' Die Kamera behält ihre Position relativ zu der des Spielcharakters. Wird oft für Replay-Kameras verwendet. Beispiele sind nach Hinten oder zur Seite gerichtete Kameras (bei Flugsimulatoren) oder Stoßstangenkameras (bei Rennspielen). | ||
* '''Stationär:''' Die Kamera ist an einem günstigen (meist hohen) Ausgangspunkt positioniert und unbeweglich. Um den Spielecharakter oder andere Zielobjekte in der Sicht zu behalten wird lediglich die Orientierung angepasst. | * '''Stationär:''' Die Kamera ist an einem günstigen (meist hohen) Ausgangspunkt positioniert und unbeweglich. Um den Spielecharakter oder andere Zielobjekte in der Sicht zu behalten wird lediglich die Orientierung angepasst. | ||
* '''Pfad-basiert:''' | * '''Pfad-basiert:''' Die Kamera ist darauf beschränkt einem vordefinierten Pfad durch die Umgebung zu folgen. | ||
=== Hybrid Cameras === | === Hybrid Cameras === | ||
