Kamera: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Third Person Cameras ===
=== Third Person Cameras ===
Viele 3D Spiele bieten eine Kamera bei der der Ausgangspunkt vom Spielercharakter getrennt ist, für gewöhnlich hinter und über ihm. Diese Art von Kamera wird typischerweise als Third Person Kamera bezeichnet, da die Sicht auf die Spielwelt von einer Position aus präsentiert wird, die ausserhalb der Repräsentation des Spielers in der Spielwelt liegt.
Diese Kameraart erzeugt meist kein so gutes Mittendrin-Gefühl wie First Person Kameras (was zum Teil daran liegt dass man sich selbst sieht), hat dafür aber andere Vorteile. Obwohl die relative Position und Orientierung der Kamera zum Spielercharakter beliebig variiert werden kann, sind Third Person Kameras für gewöhnlich dazu in der Lage die Beziehung zwischen dem Spielercharakter und der Spielwelt klarer zu zeigen, was die Interaktion zwischen beiden erleichtert.
Bei einer solchen Kameraart ist es oft möglich dass der Spieler dynamisch zwischen verschiedenen Perspektiven auswählen kann. So kann der Spieler seine bevorzugte Ansicht selber auswählen.
=== Hybrid Cameras ===
=== Hybrid Cameras ===


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