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# Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit)) | # Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit)) | ||
#* verwenden von Klassen, eher als Structs | #* verwenden von Klassen, eher als Structs | ||
# Was passiert beim Casten, Konvertieren, erstellen von Variablen | # Was passiert beim Casten ([[Cast]]), Konvertieren, erstellen von Variablen | ||
# Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten | # Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten | ||
# O-Notation | # O-Notation // Evtl. nur erwähnen, wenn überhaupt | ||
# Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus | # Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus | ||
# Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw... | # Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw... | ||
# Inlining | |||
# Parameterübergaben | |||
# Stringoperationen | |||
# Stringbuilder <-> Selbst Konkatinieren | |||
# Justus kramt noch den Artikel über kuriose Stringbuilderoptimierungen heraus | |||
# Codeoptimierungen (Debug vs. Release) | |||
# Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof | |||
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Version vom 3. Dezember 2009, 12:56 Uhr
Hier ein kurzer Sketch über das, was ich glaube, hier drin sehen zu wollen... ;-)
- Codeoptimierungen zur schnelleren Ausführung (Verwenden von Arrays <-> verwenden von Listen (Zugriffsgeschwindigkeit))
- verwenden von Klassen, eher als Structs
- Was passiert beim Casten (Cast), Konvertieren, erstellen von Variablen
- Wie unterscheiden sich die Laufzeiten der unterschiedlichen Datenstrukturen und worauf sollte man achten
- O-Notation // Evtl. nur erwähnen, wenn überhaupt
- Verhindern von zu tiefer Schachtelung in Schleifen zur reduzierung der Potenz des Algorithmus
- Verhindern von zu viel Funktionsaufrufen, die viel Rechenzeit brauchen, wenn man möglichst schnell etwas berechnen will. Diese Berechnungen dann eher hinterher machen usw...
- Inlining
- Parameterübergaben
- Stringoperationen
- Stringbuilder <-> Selbst Konkatinieren
- Justus kramt noch den Artikel über kuriose Stringbuilderoptimierungen heraus
- Codeoptimierungen (Debug vs. Release)
- Schlüsselwörter wie "as" und "is" vs. cast und typeof
Wem noch was einfällt, bitte hinzufügen ^^