Screenshot: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Keine Bearbeitungszusammenfassung
Greitschus (Diskussion | Beiträge)
Zeile 30: Zeile 30:
private void Screenshot()
private void Screenshot()
{
{
   ResolveTexture2D screenshot = new ResolveTexture2D(graphics.GraphicsDevice,
   ResolveTexture2D screenshot;
                                    graphics.GraphicsDevice.PresentationParameters.BackBufferWidth,  // Die gesamte sichtbare Breite des Backbuffers
 
                                    graphics.GraphicsDevice.PresentationParameters.BackBufferHeight, // Die gesamte sichtbare Höhe des Backbuffers
  screenshot = new ResolveTexture2D(graphics.GraphicsDevice,
                                    1,                                                              // Die Ebene. In der Regel immer die oberste Ebene, also 1
                  graphics.GraphicsDevice.PresentationParameters.BackBufferWidth,  // Die gesamte sichtbare Breite des Backbuffers
                                    SurfaceFormat.Color))                                            // Das Pixelformat der neuen Textur
                  graphics.GraphicsDevice.PresentationParameters.BackBufferHeight, // Die gesamte sichtbare Höhe des Backbuffers
                  1,                                                              // Die Ebene. In der Regel immer die oberste Ebene, also 1
                  SurfaceFormat.Color))                                            // Das Pixelformat der neuen Textur


   graphics.GraphicsDevice.ResolveBackBuffer(screenshot);  // Alle Daten des Backbuffers in eine Textur umwandeln (Screenshot aufnehmen)
   graphics.GraphicsDevice.ResolveBackBuffer(screenshot);  // Alle Daten des Backbuffers in eine Textur umwandeln (Screenshot aufnehmen)
Abgerufen von „https://sopranium.de/Screenshot