HallOfFame/WS0708: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 3: Zeile 3:
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema [[Kneipenspiele]]. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]].  
Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema [[Kneipenspiele]]. Es war auch das erste Sopra mit [[XNA]] und [[CSharp|C#]].  


=== Team 01 ===
=== Airhockey ===
<gallery align=right perrow="3" widths="200px">
Image:ah_01.jpg
Image:ah_02.jpg
Image:ah_03.jpg
Image:ah_04.jpg
Image:ah_05.jpg
Image:ah_06.jpg
Image:ah_07.jpg
Image:ah_08.jpg
Image:ah_09.jpg
Image:ah_10.jpg
Image:ah_11.jpg
Image:ah_12.jpg
Image:ah_13.jpg
Image:ah_14.jpg
Image:ah_15.jpg
Image:ah_16.jpg
Image:ah_17.jpg
Image:ah_18.jpg
Image:ah_19.jpg
Image:ah_20.jpg
</gallery>
 
 
'''Zielbestimmung'''
Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem
PC zu simulieren. Hierbei sind:
* '''Musskriterien'''
** Eine 3D-Grafik
** Ein Computergegner
** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer ausw¨ahlbar sind
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung erm¨oglicht
** 2-Spieler Modus
* '''Wunschkriterien'''
** Hindernisse auf dem Tisch
** Umsetzung auf die X-Box 360
** Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
** Eigene Hintergrundmusik laden
** Kneipenatmosphäre
** Realistische Physik
** Tischeditor
** Powerups
** Intuitive, realistische Steuerung
** verschiedene Spielmodi
* '''Abgrenzungskriterien'''
** Netzwerkfähigkeit
** Mehr als 2 Spieler
 
'''[[Media:gdd_airhockey.pdf|Download Pflichtenheft]]'''
<br clear="all">
 
=== Team 02 ===  
=== Team 02 ===  


[[Kategorie:Ergebnisse]]
[[Kategorie:Ergebnisse]]
[[Kategorie:Artefakte]]

Version vom 26. Oktober 2009, 14:26 Uhr

Wintersemester 2007/2008

Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema Kneipenspiele. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#.

Airhockey


Zielbestimmung Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem PC zu simulieren. Hierbei sind:

  • Musskriterien
    • Eine 3D-Grafik
    • Ein Computergegner
    • Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer ausw¨ahlbar sind
    • Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
    • Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung erm¨oglicht
    • 2-Spieler Modus
  • Wunschkriterien
    • Hindernisse auf dem Tisch
    • Umsetzung auf die X-Box 360
    • Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
    • Eigene Hintergrundmusik laden
    • Kneipenatmosphäre
    • Realistische Physik
    • Tischeditor
    • Powerups
    • Intuitive, realistische Steuerung
    • verschiedene Spielmodi
  • Abgrenzungskriterien
    • Netzwerkfähigkeit
    • Mehr als 2 Spieler

Download Pflichtenheft

Team 02