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=== Team 10 ===
=== Race or Die ===
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'''Genre:''' Rennspiel
'''Spielkern:'''
Der Spieler taucht in ein intensives Multiplayer Erlebnis mit
actiongeladenen Autorennen auf Leben und Tod ein. Auf Strecken in
realitätsnahen 3D Szenarien helfen ihm Power-Ups seine Gegner zu
vernichten oder den ersten Platz zu ergattern. Hinzu kommt der
ständige Druck die Streckenabschnitte in der vorgegebenen Zeit zu
meistern.
'''Warum ist es denn actiongeladen?'''
Das Spiel ist schnell und intuitiv erlernbar auch für Spieler ohne
Erfahrung mit Rennspielen. Power-Ups, wie der Minenleger, der ein
Minenfeld auf der Strecke legt, das bis Ende des Spiels oder bis es
ausgelöst wird dort bleibt, halten die Spannung oben. Selbst ein klar
führender Spieler kann noch durch das Minenfeld ausgeschaltet
werden. Jedes Element auf der Strecke kann Schaden am Fahrzeug
verursachen bis es völlig zerstört ist. Außerdem müssen die Spieler
Wegpunkte auf der Strecke in einer vorgegeben Zeit passieren um
nicht auszuscheiden. Die Zeit wird rückwärtlaufend im Interface
angezeigt.
'''Spielerlebnis:'''
Du rast im letzten Moment an der Wegmarkierung vorbei, klar ist, dass
das der letzte war, den du noch erreichst bevor deine Zeit abgelaufen
ist. Dein Gegner hat die letzten Abschnitte mit Bravur durchfahren und
ist weit voraus. Doch du hast noch ein Ass im Ärmel, mit welchem du
das Blatt vielleicht zu deinen Gunsten wenden wirst. 200 m vor der
Haarnadelkurve siehst du den azurblauen Porsche 911 deines
Kontrahenten auf der gegenüberliegenden Fahrbahn. Jetzt ist die Zeit
gekommen dein Ass zu spielen. Mörser ist bereit. Ein guter Schuss und
ein Sieg ist dir sicher.
'''Zielgruppe:'''
Jugendliche und junge Erwachsene von 12-99 Jahren.
Insbesonders für Fans von Spielen wie “Need for Speed”, “Street Racer”,
”Burn Out”, “Have a nice day” und “Demolition Derby”. Unsere
Zielgruppe sucht mehr, als nur das pure Rennerlebniss einer
Simulation. Sie fordert, dass es auch noch eine andere Art zu
gewinnen oder zu verlieren gibt, als jediglich der schnellste Fahrer zu
sein. Echte Simulationen sind ihr zu langwierig. Sie erwartet, dass das
Handling der Fahrzeuge intuitiv und schnell erlernbar ist, damit auch
noch jemand, der das Spiel nicht zu Hause hat, auf dem gemeinsamen
“Zockabend” mitspielen kann.
 
Das Spiel ist eine Fusion aus “MarioKart” und “Have a Nice Day”. Aus
“MarioKart” kommt der Battle-Mode und die in vielen Spielen
vorhandene Idee der Power-Ups. Sie sind bewährte Garanten für
Langzeitspielspaß besonders im Multiplayer. Wem die Comic-Grafik zu
kitschig war, der hielt sich an “Have a Nice Day”. Ein Klassiker mit
realitätsnaher Grafik, in dem man mit Raketenwerfer und Minenleger
den Gegner bis zum Totalschaden bearbeitet.
“Race or Die” verwendet die Erfolgsidee der Power-Ups, sowie die
harte Atmosphäre von “Have a Nice Day” um einen actionreichen Mix
zu produzieren. Die Grafik mit 3D-Landschaften und realitätsnahen
Rennwagen der Neuzeit und mit Power-Ups, wie Nitro-Einspritzung
und Krähenfüßen, erschafft eine Welt in der, der Spieler der
durchgedrehte Raudi ist, der er im realen Leben nicht sein kann. Der
Zufalls-Effekt bei den Power-Ups garantiert, dass keine Runde der
anderen gleicht. Langeweile kommt nicht auf, denn egal wie oft man
einen Kurs fährt und wie weit man vorne ist, kann immernoch eine
Rakete oder eine Miene das Spiel wenden.
 
'''[[Media:gdd_rod.pdf|Download GDD]]'''
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[[Kategorie:Artefakte]]
[[Kategorie:Artefakte]]
[[Kategorie:Ergebnisse]]
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