HallOfFame: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Team 09 ===
=== Campus & Barriere ===
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Bei 'Campus & Barriere' (C&B) handelt es sich im Wesentlichen um ein Rennspiel,
das in der Innenstadt Freiburgs stattfindet. Allerdings steht die Realitätsnähe, im
Gegensatz zu Titeln wie “Need for speed” oder der “Grand Prix Series”, deutlich
stärker im Hintergrund. Viel eher wird C&B an den Stil der ersten beiden Teile von
GTA angelegt sein. So wird es nicht darum gehen, auf einer festgelgten
Rennstrecke möglichst vor seinen Konkurrenten über die Ziellinie zu fahren,
sondern viel eher darum, sich innerhalb eines vorgegeben Zeitlimits seinen Weg
durch das Spielfeld selbst zu suchen. Das Ziel des Weges wird hierbei in Form von
Missionen vorgegeben sein, welche sich aus der Storyline ergeben. Ebenfalls in
Anlehnung an GTA wird die Schwierigkeit für den Spieler vorallem aus dem
Ausweichen von Hindernissen wie Passanten und Autos und dem Umgehen von
Polizisten bestehen.
Trotzdem wird sich das Spiel aber klar von den bisher genannten und ähnlichen
Titeln Abgrenzen, was im Folgenden deutlich wird. Der auffälligste Unterschied
ist hierbei, dass der Spieler sich ausschließlich auf dem Fahrrad bewegt. Es wird
also keinen Wechsel der Fahrzeuge, wie bei GTA üblich, geben. Im Gegenzug wird
das Rad selbst nicht zerstörbar sein, auch wenn der Spieler unter bestimmten
Umständen sterben kann.
Weiterhin wird das Spiel im Comicstil dargestellt, wodurch sich C&B noch weiter
von dem bereits genannten Vorbild entfernt.
Eine weitere klare Abgrenzung liegt in der Form des Itemerwerbs. Es werden
keine Gegenstände (mit Ausnahme von Geldstücken) auf der Karte aufzusammeln
sein, sondern der Spieler muss sich die gewünschten Powerups in den passenden
Shops bzw. bei bestimmten Personen aktiv kaufen. Hierfür steht ihm Geld zur
Verfügung, dass er nach jeder Mission, ohne weiteres zutun seinerseits, zur
Verfügung gestellt bekommt. In kleinen Mengen kann es auch auf der Straße
gefunden werden. Powerups und sonstige Items werden in Form von grafischen
Repräsentationen im Spielerinterface eingeblendet und über festgelegte Tasten
erreichabr sein.
Zusätzlich zum oben Genannten wird es möglich, sein den Charakter individuell zu
gestalten. Vorbild hierbei sind klassische PC-Rollenspiele wie “Sacred” oder
“Diablo”. Allerdings wird lediglich die Grundidee von Attributen und deren
Steigerung durch Erfahrungspunkte übernommen. So stehen die Attribute nicht,
wie sonst üblich, ausschließlich für körperliche Eigenschaften. Viel mehr
beschreiben sie Wesenszüge, wie beispielsweise Verhandlungsgeschick. Die
Erfahrungspunkte errechnen sich direkt aus der Zeit, die dem Spieler nach
Beenden Mission noch übrig bleibt und sollen ihn so dazu animieren möglichst
schnell zu fahren. Die Möglichkeit, gewonnene Erfahrung für
Attributssteigerungen zu verwenden, bekommt man allerdings nur jeweils
zwischen zwei Missionen, da das Spielgeschehen nicht unnötig unterbrochen
werden soll.
Um seinem Stil treu zu bleiben, wird es in C&B keinerlei Waffen geben.
Das eigentliche Spielziel ergibt sich letztendlich, neben persönlichen Zielen wie
der Charakterentwicklung, durch die Storyline. D.h. die Aufgabe besteht darin,
sämtliche Missionen nacheinander zu bestehen. Die Missionsziele sind je nach
Mission unterschiedlich und werden dem Spieler in Form von Zwischensequenzen
erklärt. In den meisten Fällen werden diese innerhalb eines vorgegebenen
Zeitlimits zu erledigen sein. Weiterhin bekommt der Spieler während des Spiels
die Möglichkeit, eine Kurzfassung der Ziele nachzulesen. Die Missionen sind im
Einzelnen im Storyboard beschrieben. Erst wenn alle Missionen erfolgreich
abgeschlossen sind, gilt das Spiel als gewonnen.
 
'''[[Media:gdd_cb.pdf|Download GDD]]'''
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=== Team 10 ===
=== Team 10 ===


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