HallOfFame: Unterschied zwischen den Versionen
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=== | === C-Racer === | ||
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“C-Racer” ist ein Arcade-Rennspiel, in dem der Spieler im Weltall des 32. | |||
Jahrhunderts in der Rolle eines jungen Piloten verschiedene | |||
atemberaubend spannende Rennen zwischen bewaffneten Gleitern fährt. | |||
Eine fesselnde Story nimmt den Spieler mit in eine Welt, die von | |||
Monarchie und Intrigen geprägt ist und die sich weniger technisch | |||
monoton und steril, als originell, abwechslungsreich und mit einem | |||
Augenzwinkern präsentiert. | |||
Hohe Geschwindigkeiten und viele Hindernisse erfordern | |||
Geschicklichkeit und gutes Timing, um gegen Computergegner bestehen | |||
zu können oder Zeitvorgaben einhalten zu können. | |||
Während in Zeitrennen Präzision und gute Streckenkenntnis gefordert ist, | |||
bietet sich beim Missionsspiel auch die Möglichkeit Waffen einzusetzen, | |||
sowie Power-Ups zu verwenden. Durch intelligenten Einsatz können so | |||
die Fahreigenschaften kurzzeitig verbessert werden, um sich einen | |||
Vorteil zum Gegner zu verschaffen. | |||
Eine intuitive, an andere Rennspiele angelehnte Steuerung, erleichert | |||
dem Anfänger den Einstieg. Der weitere Spielverlauf erfordert aber | |||
Übung und taktische Raffinesse und ist damit auch für erfahrene Zocker | |||
eine Herausforderung. | |||
Während der Spieler im Missionsmodus mit einem Fahrzeug auf einer | |||
eher einfachen Strecke startet, kann er sich im Verlauf des Spiels nicht | |||
nur neue Strecken und Fahrzeuge freischalten, sondern auch durch | |||
erfolgreiches Erfüllen verschiedener Teilziele Zusatzteile auswählen, die | |||
die Eigenschaften seines Fahrzeugs verbessern oder das Aussehen | |||
verändern. Die freigeschalteten Fahrzeuge und Strecken können in einem | |||
separaten Schnellstart-Modus jederzeit für ein einzelnes Spiel angewählt | |||
werden. Der Spieler hat damit die Wahl zwischen schnellem Einzelrennen | |||
oder Missionsmodus und erhält somit zugleich Unterhaltung für | |||
zwischendurch als auch einen, viele Spielstunden dauernden Spielspaß. | |||
Die Herausforderung des Spiels liegt dabei weniger im Erlernen der | |||
Steuerung oder schwieriger Fahreigenschaften wie in Flug- oder | |||
Rennsimulationen, sondern eher in Reaktionsschnelligkeit, sowie dem | |||
klugen Einsatz der durch Power-Ups erhaltenen Spezialfähigkeiten (wie | |||
z.B. MarioKart), der am Anfang gegebenen Ressourcen (wie in F-Zero) | |||
und der vorausschauenden Verteilung der erstandenen | |||
Aufrüstungspunkte (wie in Weltraumsimulationen wie „Darkstar One“ | |||
oder in neueren Teilen von „Need for Speed“). | |||
Die geschlossene Rennstrecke ist dabei so angelegt, dass sie den Gleitern | |||
hohe Geschwindigkeiten erlaubt (StarWars Racer, Wipeout) und je nach | |||
Spielmodus (siehe unten), Streckenabschnitt und Fahrstil | |||
unterschiedliche Anforderungen an Fahrzeug und Fahrer stellen. Der | |||
Schwierigkeitsgrad steigt dabei im Laufe des Spiels an, sodass auch die | |||
Wahl des richtigen Fahrzeuges eine Rolle spielt. | |||
Variierende Settings - wie ein verlassenes Flugplatzgelände oder | |||
Wüstenlandschaften und vielfältige Spielmodi lassen nie Langeweile | |||
aufkommen und erzeugen authentische Weltraumwelten der Zukunft. Die | |||
technisch ausgefeilten Gleiter, die sich realistisch verhalten, sorgen von | |||
Beginn an für Spielspaß. Ein ausgefeiltes Levelup- und Unlock-System | |||
garantiert außerdem für Langzeitmotivation. | |||
'''[[Media:gdd_c-racer.pdf|Download GDD]]''' | |||
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=== Team 07 === | === Team 07 === | ||
=== Team 08 === | === Team 08 === | ||
