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== Wintersemester 2008/2009 ==
== Wintersemester 2008/2009 ==
== Sommersemester 2008 ==
== Sommersemester 2008 ==
=== Helium ===
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Es handelt sich bei Helium um einen Mix aus Rennspiel und Shooter, bei dem der
Spieler in einem Raumgleiter durch ein enges Tunnel- bzw. Raumsystem fliegt.
Dort ist er jedoch nicht alleine, sondern muss sich den begrenzten Platz mit
mehreren Kontrahenten teilen, die sich und dem Spieler mit den sich im Labyrinth
befindlichen Waffen das Leben schwer machen. Zielgruppe von Helium sind
Spieler ab 14 Jahren, die Spaß an Action und Geschwindigkeit haben. Insgesamt ist
das Spiel mit dem Klassiker Descent (http://www.planetdescent.com/)
vergleichbar. In diesem war der Spieler dazu aufgefordert, sich durch
unterirdische Gänge vorbei an einer immensen Anzahl von Gegnern zu einem
Ausgang zu kämpfen. Dabei steuerte er ein Schiff, welches sich in alle drei
Dimensionen bewegen konnte und es somit erlaubte, die damals armselige 3DGrafik
frei zu erkunden.
Im Gegensatz zu Descent, dessen Spielgeschehen eher auf das Bekämpfen der
Gegner ausgelegt war und aus diesem Grund der Geschwindigkeitsfaktor außer
Acht gelassen werden konnte, ist der Spieler bei Helium nicht nur dazu
gezwungen, sich durch die unterschiedlichsten Räume zu kämpfen, sondern auch,
dies in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen.
[[Datei:gdd_helium.pdf|GDD]]
=== Team 02 ===
=== Team 03 ===
=== Team 04 ===
=== Team 05 ===
=== Team 06 ===
=== Team 07 ===
=== Team 08 ===
=== Team 09 ===
=== Team 10 ===




[[Kategorie:Artefakte]]
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[[Kategorie:Ergebnisse]]
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Version vom 21. Oktober 2009, 13:21 Uhr


Auf dieser Seite findet ihr die Ergebnisse der vergangenen Softwarepraktika mit XNA und C#.

Wintersemester 2009/2010

Läuft gerade

Sommersemester 2009

Wintersemester 2008/2009

Sommersemester 2008

Helium

Es handelt sich bei Helium um einen Mix aus Rennspiel und Shooter, bei dem der Spieler in einem Raumgleiter durch ein enges Tunnel- bzw. Raumsystem fliegt. Dort ist er jedoch nicht alleine, sondern muss sich den begrenzten Platz mit mehreren Kontrahenten teilen, die sich und dem Spieler mit den sich im Labyrinth befindlichen Waffen das Leben schwer machen. Zielgruppe von Helium sind Spieler ab 14 Jahren, die Spaß an Action und Geschwindigkeit haben. Insgesamt ist das Spiel mit dem Klassiker Descent (http://www.planetdescent.com/) vergleichbar. In diesem war der Spieler dazu aufgefordert, sich durch unterirdische Gänge vorbei an einer immensen Anzahl von Gegnern zu einem Ausgang zu kämpfen. Dabei steuerte er ein Schiff, welches sich in alle drei Dimensionen bewegen konnte und es somit erlaubte, die damals armselige 3DGrafik frei zu erkunden. Im Gegensatz zu Descent, dessen Spielgeschehen eher auf das Bekämpfen der Gegner ausgelegt war und aus diesem Grund der Geschwindigkeitsfaktor außer Acht gelassen werden konnte, ist der Spieler bei Helium nicht nur dazu gezwungen, sich durch die unterschiedlichsten Räume zu kämpfen, sondern auch, dies in möglichst kurzer Zeit zu bewerkstelligen.

Datei:Gdd helium.pdf

Team 02

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