Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Datei:dune2.jpg|thumb|Dune II]] | [[Datei:dune2.jpg|thumb|Dune II]] | ||
Dune II war das erste in Echtzeit ablaufenden Strategiespiel für PC, das nach dem später typischen Sammeln/Bauen/Kämpfen-Prinzip ablief. Auf technischer Seite gab es 2D-Grafik mit einer | Dune II war das erste in Echtzeit ablaufenden Strategiespiel für PC, das nach dem später typischen Sammeln/Bauen/Kämpfen-Prinzip ablief. Auf technischer Seite gab es 2D-Grafik mit einer [[wikipedia:de:Aufsicht_(Darstellung)|Aufsicht]] auf das Spielfeld, inklusive [[Minimap]] und Kommando-Interface. Spielerisch waren bereits die meisten Features enthalten, die das Genre ausmachen: | ||
* | * Ressourcen-Management | ||
* Basis-Bau | * Basis-Bau | ||
* Steuerung der einzelnen Einheiten mittels Bewege-/Angriff-/Stop-Befehl | * Steuerung der einzelnen Einheiten mittels Bewege-/Angriff-/Stop-Befehl | ||
