Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Nutz (Diskussion | Beiträge)
Nutz (Diskussion | Beiträge)
Zeile 52: Zeile 52:
Hingegen waren bei Z Fahrzeug und Fahrer keine untrennbare Einheit mehr. Es gab mehrere Klassen von Fußsoldaten mit speziellen Fähigkeiten, sowohl mit als auch ohne Fahrzeug. <br>
Hingegen waren bei Z Fahrzeug und Fahrer keine untrennbare Einheit mehr. Es gab mehrere Klassen von Fußsoldaten mit speziellen Fähigkeiten, sowohl mit als auch ohne Fahrzeug. <br>
Insgesamt bot Z ein deutlich hektischeres, taktisch aber sehr interessantes Spielerlebnis und führte einige neue Konzepte ein, die später Verwendung finden sollten. <br>
Insgesamt bot Z ein deutlich hektischeres, taktisch aber sehr interessantes Spielerlebnis und führte einige neue Konzepte ein, die später Verwendung finden sollten. <br>
Aufgrund der Abwesenheit von Sammeln und der Tatsache, dass lediglich Einheiten, nicht Gebäude gebaut werden konnten, kann es als Vorläufer der Echtzeit-Taktik a la Link Myth gesehen werden. <br>
Aufgrund der Abwesenheit von Sammeln und der Tatsache, dass lediglich Einheiten, nicht Gebäude gebaut werden konnten, kann es als Vorläufer der Echtzeit-Taktik a la [[Strategiespiele#Myth|Myth]] gesehen werden. <br>
Features:
Features:
* Sektorenkontrolle als "Resource"
* Sektorenkontrolle als "Resource"