Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Close Combat ====
==== Close Combat ====


==== Myth ====
==== Myth: The Fallen Lords (1997) ====
Im Vergleich zu Commandos oder Cannon Fodder ähnelt Myth eher den traditionellen RTS, wobei jedoch deren "Sammelen und Bauen"-Teil komplett wegfällt. Man muss mit den Truppen zurechtkommen, die man am Anfang und im Laufe eines Szenarios zugeteilt bekommt. Das zwingt den Spieler dazu, nicht auf zahlenmäßige Überlegenheit zu setzen, da diese nicht vorhanden ist. Um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern kamen hier Formationen zum Einsatz, die den Einheiten befohlen werden können, und die sich spürbar auf das Ergebnis des Kampfes auswirken. Außerdem kam eine (verhältnismäßig) realistische Physik-Simulation zum Einsatz, um etwa den Flug von Pfeilen zu simulieren. Dadurch erhielt das 3D-[[Terrain]] eine entscheidende taktische Bedeutung, da Bogenschützen von Anhöhen aus deutlich weiter schießen konnten und Angreifer durch die Ansteigung verlangsamt wurden.
Im Vergleich zu Commandos oder Cannon Fodder ähnelt Myth eher den traditionellen RTS, wobei jedoch deren "Sammelen und Bauen"-Teil komplett wegfällt. Man muss mit den Truppen zurechtkommen, die man am Anfang und im Laufe eines Szenarios zugeteilt bekommt. Das zwingt den Spieler dazu, nicht auf zahlenmäßige Überlegenheit zu setzen, da diese nicht vorhanden ist. Um die taktischen Möglichkeiten zu erweitern kamen hier Formationen zum Einsatz, die den Einheiten befohlen werden können, und die sich spürbar auf das Ergebnis des Kampfes auswirken. Außerdem kam eine (verhältnismäßig) realistische Physik-Simulation zum Einsatz, um etwa den Flug von Pfeilen zu simulieren. Dadurch erhielt das 3D-[[Terrain]] eine entscheidende taktische Bedeutung, da Bogenschützen von Anhöhen aus deutlich weiter schießen konnten und Angreifer durch die Ansteigung verlangsamt wurden. <br>
In technischer Hinsicht war neben der damals neuen Physik auch die Grafik mit echtem 3D-Terrain state-of-the-art, dadurch wurde erstmals auch eine frei bewegliche Kamera ermöglicht. Die Spielfiguren bestanden jedoch noch aus einfachen Sprites.
* Formationen
* Formationen
* Physik
* Physik
* 3D-Terrain
* 3D-Terrain
*


==== Commandos (1998) ====
==== Commandos (1998) ====