Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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* Durch sehr viele Feinheiten und Schrauben, an denen man drehen konnte, wurde der Spielspaß gesichert.
* Durch sehr viele Feinheiten und Schrauben, an denen man drehen konnte, wurde der Spielspaß gesichert.


==== Siedler ====
==== Siedler (1994-heute) ====
[[Datei:siedler2.jpg|thumb|Die Siedler II]]
In die Siedler konnte der Spieler eine Siedlung in "neu entdecktem" Land aufbauen und so sein Territorium vergrößern. Dabei war es vor allem wichtig, die richtigen Gebäude zur richtigen Zeit zu bauen, um das Wachstum nicht zu gefährden. Zu Zeiten von "Die Siedler II" (1996) waren deutlich mehr Animationen der Umwelt zu sehen als es für Strategiespiele dieser Zeit üblich war. Die Computergegner bauten ähnliche Siedlungen, wie es der Spieler selbst tat und griffen gelegentlich an, wenn sie ihre Territoriengrenzen bedroht sahen. Der Spieler konnte nur indirekt über das Entsenden von Soldaten in die Außenposten seines Reiches in das Kampfgeschehen eingreifen. Er hatte keine Möglichkeit, den Kampf direkt zu beeinflussen, wenn er einmal angelaufen war. Die ersten Spiele der Siedlerreihe verfügten über eine starre Sicht auf das Spielgeschehen. In späteren Spielen waren zunächst Zoom-Funktionen und später Kartendrehfunktionen vorhanden.


==== Transport Tycoon ====
==== Transport Tycoon ====