Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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==== Cannon Fodder (1993) ====
==== Cannon Fodder (1993) ====
Auch frühes RTS, vielleicht näher am späteren Commandos. Kein Basisbau, actionlastig, Top-Down 2D-Grafik, nur 1 Einheitenart, Neu: Einheiten sammeln erfahrung
Als früher Vertreter des Echtzeit-Taktik Subgenres kann Cannon Fodder angesehen werden. Dabei lag der Schwerpunkt noch stark auf Action. <br>
Der Spieler verfügt über eine große Reserve an Soldaten ("Cannon Fodder"...), von denen er bis zu vier als Gruppe steuert, indem er ihnen - stets allen auf einmal - Bewegungs- und Schießbefehle erteilt, und sich so durch Feindesland kämpft. Es gab nur einen Einheitentyp, doch konnten Soldaten, vorausgesetzt sie lebten lange genug, im Rang aufsteigen und so Fähigkeiten verbessern. <br>
Die Grafikdarstellung erfolgte, wie für das ganze Genre typisch in leicht gekippter Draufsicht. <br>
Interessante Features:
* typische RTS-Steuerung
* Soldaten sammeln Erfahrung


==== Close Combat ====
==== Close Combat ====