Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
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Das Interface trug dem vergrößerten Maßstab ebenfalls Rechnung, indem [[Befehlsqueues]] noch konsequenter genutzt wurden, so konnte auch der Bau der Basis weitgehend automatisiert werden. Das [[Fog of War]]-Konzept wurde ebenfalls weiterentwickelt, indem das Sichtfeld von Einheiten auch abhängig vom Terrain simuliert wurde. <br> | Das Interface trug dem vergrößerten Maßstab ebenfalls Rechnung, indem [[Befehlsqueues]] noch konsequenter genutzt wurden, so konnte auch der Bau der Basis weitgehend automatisiert werden. Das [[Fog of War]]-Konzept wurde ebenfalls weiterentwickelt, indem das Sichtfeld von Einheiten auch abhängig vom Terrain simuliert wurde. <br> | ||
Damit erfand Total Annihilation zwar das Genre nicht neu, hob aber viele dessen Eigenschaften auf eine neue Stufe. | Damit erfand Total Annihilation zwar das Genre nicht neu, hob aber viele dessen Eigenschaften auf eine neue Stufe. | ||
Die wichtigsten neuen Features: | |||
* | * Befehlsqueues konsequenter umgesetzt | ||
* bessere KI | * bessere KI | ||
* | * 3D-Grafik | ||
* Sichtfeld von Einheiten | * Sichtfeld von Einheiten wird simuliert | ||
* insgesamt größerer Maßstab | |||
==== Starcraft ==== | ==== Starcraft ==== | ||
