Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen
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[[Image:SpaceInvader.png|thumb|right|Space Invaders]] | [[Image:SpaceInvader.png|thumb|right|Space Invaders]] | ||
Dune II war das erste in Echtzeit ablaufenden Strategiespiel für PC, das nach dem später typischen Sammeln/Bauen/Kämpfen-Prinzip ablief. Auf technischer Seite gab es 2D-Grafik mit einer Draufsicht auf das Spielfeld, inklusive Minimap und Kommando-Interface. Spielerisch waren bereits die meisten Features enthalten, die das Genre ausmachen: | |||
* Resourcen-Management | * Resourcen-Management | ||
* Basis-Bau | * Basis-Bau | ||
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* spannende Sci-Fi-Story, lose an die Romane angelehnt | * spannende Sci-Fi-Story, lose an die Romane angelehnt | ||
* (gezeichnete) Zwischensequenzen | * (gezeichnete) Zwischensequenzen | ||
Einschränkungen: | Einschränkungen: | ||
* Landschaft Tile-based | * Landschaft Tile-based | ||
