Strategiespiele: Unterschied zwischen den Versionen

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* Wahl zwischen unterschiedlichen Parteien
* Wahl zwischen unterschiedlichen Parteien
* (ansatzweise) nichtlineare Kampagne
* (ansatzweise) nichtlineare Kampagne
* spannende Sci-Fi-Story, lose an die Romane angelehnt
* (gezeichnete) Zwischensequenzen
* (gezeichnete) Zwischensequenzen
* ...
* ...
Einschränkungen:
* Landschaft Tile-based
* keine Einheitengruppierung
<br clear="All">
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==== Warcraft I (1994) ====
==== Warcraft I (1994) ====
Neu: Multiplayer
Neu:  
* Multiplayer
* Fantasy Setting
* Nahkampf
* "skirmish"


==== Command & Conquer (1995) ====
==== Command & Conquer (1995) ====
C&C leitete zusammen mit Warcraft I den Durchbruch des RTS-Spielprinzips auf dem Massenmark (Jahreszahl) ein. Spielerisch recht ähnlich wie Dune II und auch von Westwood produziert, bot es zeitgemäße Grafik, Zwischensequenzen als Realfilm und einige Verbesserungen der Steuerung, wie die Gruppierung von Einheiten und einen "intelligenten" Mauszeiger. Die Grafikdarstellung erfolgte in einer isometrischen Perpektive mit fester Kamera.  
C&C leitete zusammen mit Warcraft I den Durchbruch des RTS-Spielprinzips auf dem Massenmarkt (Jahreszahl) ein. Spielerisch recht ähnlich wie Dune II und auch von Westwood produziert, bot es zeitgemäße Grafik, Zwischensequenzen als Realfilm und einige Verbesserungen der Steuerung, wie die Gruppierung von Einheiten und einen "intelligenten" Mauszeiger. Die Grafikdarstellung erfolgte in einer isometrischen Perpektive mit fester Kamera.  
 
==== Warcraft II ====
* SVGA
* Fog of War
* Wegpunkte für Einheiten
* Seestreitkräfte


==== Z ====
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