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Release bezeichnet ein Entwicklungsstadium in der Softwareentwicklung. In diesem Stadium wird angenommen, daß ein Produkt an Kunden ausgeliefert und von diesen produktiv eingesetzt werden kann.
Release bezeichnet ein Entwicklungsstadium in der Softwareentwicklung. In diesem Stadium wird angenommen, daß ein Produkt an Kunden ausgeliefert und von diesen produktiv eingesetzt werden kann.


Da die meisten Fehler schon gefunden wurden, kann der [[Compiler]] stärker optimieren. In .Net wird der [[.NET|Runtime]] erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres [[Inlining]] durchgeführt. Dadurch kann sich der Call-Stack verändern<ref name="HanselmanInlining">http://www.hanselman.com/blog/ReleaseISNOTDebug64bitOptimizationsAndCMethodInliningInReleaseBuildCallStacks.aspx Scott Hanselman: Release IS NOT Debug: 64bit Optimizations and C# Method Inlining in Release Build Call Stacks</ref>. Dadurch können sich Programme unterschiedlich verhalten.<noinclude>
Da die meisten Fehler schon gefunden wurden, kann der [[Compiler]] stärker optimieren. In .Net wird der [[.NET|Runtime]] erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres [[Inlining]] durchgeführt. Dadurch kann sich der Call-Stack verändern<ref name="HanselmanInlining">http://www.hanselman.com/blog/ReleaseISNOTDebug64bitOptimizationsAndCMethodInliningInReleaseBuildCallStacks.aspx Scott Hanselman: Release IS NOT Debug: 64bit Optimizations and C# Method Inlining in Release Build Call Stacks</ref>. Dadurch können sich Programme unterschiedlich zur [[Debug]]-Konfiguration verhalten.<noinclude>
== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
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[[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
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Version vom 16. Mai 2009, 17:44 Uhr

Release bezeichnet ein Entwicklungsstadium in der Softwareentwicklung. In diesem Stadium wird angenommen, daß ein Produkt an Kunden ausgeliefert und von diesen produktiv eingesetzt werden kann.

Da die meisten Fehler schon gefunden wurden, kann der Compiler stärker optimieren. In .Net wird der Runtime erlaubt, stärker zu optimieren. Unter anderem wird aggressiveres Inlining durchgeführt. Dadurch kann sich der Call-Stack verändern[1]. Dadurch können sich Programme unterschiedlich zur Debug-Konfiguration verhalten.

Referenzen

  1. http://www.hanselman.com/blog/ReleaseISNOTDebug64bitOptimizationsAndCMethodInliningInReleaseBuildCallStacks.aspx Scott Hanselman: Release IS NOT Debug: 64bit Optimizations and C# Method Inlining in Release Build Call Stacks