GDD: Unterschied zwischen den Versionen
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Wie ist der Verlauf des Spiels, was für Spielphasen lassen sich unterscheiden? Gibt es klassische Missionen? Ist das Spiel eher dynamisch oder statisch angelegt, linear oder offen? | Wie ist der Verlauf des Spiels, was für Spielphasen lassen sich unterscheiden? Gibt es klassische Missionen? Ist das Spiel eher dynamisch oder statisch angelegt, linear oder offen? | ||
===== Statistiken ===== | ===== Statistiken ===== | ||
Was für Daten | Was für Daten können für den Vergleich verschiedener Spieler verwendet werden? Welchen Einfluss haben sie auf das Spielgeschehen und wodurch aendern sie sich? Welche Statistiken werden mitgeführt und wie bauen sie sich auf? Ein einfaches Beispiel sind Highscore-Listen mit denen der Spieler seine Leistungen vergleichen kann, gegebenenfalls sogar online mit anderen Spielern. | ||
Spiele müssen nicht unbedingt Statistiken enthalten, sie sind jedoch ein einfaches Mittel, die Langzeitmotivation zu erhöhen. | |||
==== Screenplay ==== | ==== Screenplay ==== | ||
Wie sieht die Story des Spiels aus? Wie wird sie vermittelt? | Wie sieht die Story des Spiels aus? Wie wird sie vermittelt? | ||
