Update: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 4: | Zeile 4: | ||
Sofern der [[Fixed Time Step]] ''aktiviert'' ist, wird [[XNA]] versuchen diese [[Methode]] genau 60 mal pro Sekunde aufzurufen (60 [[ | Sofern der [[Fixed Time Step]] ''aktiviert'' ist, wird [[XNA]] versuchen diese [[Methode]] genau 60 mal pro Sekunde aufzurufen (60 [[Frames per Second|Frames pro Sekunde]], FPS). Zeitabhängige Vorgänge, wie beispielsweise die kontinuierliche Drehung eines Objektes mit konstanter Geschwindigkeit, können dann einfach realisiert werden indem man das Objekt in jedem ''Frame'', also jedem Aufruf der [[Update]] Mehtode, um den selben Betrag (hier Grad) dreht. | ||
* Beispiel, Drehung eines Objektes: 1 Grad pro Frame <tt>-></tt> 60 Grad pro Sekunde. | * Beispiel, Drehung eines Objektes: 1 Grad pro Frame <tt>-></tt> 60 Grad pro Sekunde. | ||
