Draw: Unterschied zwischen den Versionen

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Update ist eine Methode der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.aspx MSDN-Artikel zur Klasse Game</ref>.
[[Draw]] ist eine Methode der Klasse <tt>Game</tt><ref name="Game">http://msdn.microsoft.com/en-us/library/microsoft.xna.framework.game.aspx MSDN-Artikel zur Klasse Game</ref>.
 
Abhängig davon ob der [[Fixed Time Step]] aktiviert ist, kann es sein dass die [[Update]] Methode öfters aufgerufen wird als die [[Draw]] Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser [[Methode]] ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine [[Update]]-Logik vorgenommen werden.


Im Gegensatz zur [[Methode]] [[Update]] versucht [[XNA]] nicht, diese Methode 60 mal pro Sekunde aufuzurufen, sondern nur so oft wie möglich und nicht mehr als 60 mal pro Sekunde.<ref name="GameTiming">http://blogs.msdn.com/shawnhar/archive/2007/07/25/understanding-gametime.aspx Shawn Hargreaves: Understanding GameTime</ref>. [[Draw]] wird normalerweise nicht öfter als [[Update]] aufgerufen. Dies hat den Grund, daß ohne ein Update das gleiche gerendert werden würde.<noinclude>
== Referenzen ==
== Referenzen ==
<references />
<references />
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>
[[Kategorie:XNA]][[Kategorie:Begriffe]]</noinclude>

Version vom 8. Mai 2009, 12:04 Uhr

Draw ist eine Methode der Klasse Game[1].

Abhängig davon ob der Fixed Time Step aktiviert ist, kann es sein dass die Update Methode öfters aufgerufen wird als die Draw Methode. Aus diesem Grund sollte in dieser Methode ausschließlich das gesamte Rendering abgehandelt und keine Update-Logik vorgenommen werden.

Referenzen