Szenerie: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Arlt (Diskussion | Beiträge) Die Seite wurde neu angelegt: Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, ... |
Arlt (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist. | Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist. | ||
[[Kategorie:Begriffe]] |
Version vom 3. Mai 2009, 13:14 Uhr
Bei Spielen wird generell zwischen einer Indoor- und einer Outdoor-Szenerie unterschieden: Bei einer Indoor-Szenerie, z.B. einem Tunnel, liegt die Schwierigkeit darin, den Tunnel so zu implementieren, dass die Abfrage, ob und wie ein Spieler gegen eine Wand geprallt bist möglichst schnell und genau zu berechnen. Bei einer Outdoor-Szenerie ist es wichtig, eine möglichst hohe Sichtweite zu implementieren - was in einem Tunnel offensichtlich egal ist.