Physik-Engine: Unterschied zwischen den Versionen

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=== Farseer Physics Engine ===
=== Farseer Physics Engine ===
http://www.codeplex.com/FarseerPhysics <br/>
http://www.codeplex.com/FarseerPhysics <br/>
Die '''Farseer Physics Engine''' ist eine gute und fortgeschrittene Open-Source Lösung für 2D Physik. <br/>
Die Farseer Physics Engine ist eine gute und fortgeschrittene Open-Source Lösung für 2D Physik. <br/>
Sie verfügt über eine Dokumentation und auf der Homepage steht auch eine Reihe von Beispielen zur Verfügung.
Sie verfügt über eine Dokumentation und auf der Homepage steht auch eine Reihe von Beispielen zur Verfügung.
=== JelloPhysics ===
=== JelloPhysics ===
http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=16 <br/>
http://walaber.com/index.php?action=showitem&id=16 <br/>
'''JelloPhysics''' ist eine 2D Soft-Body Physik Engine.
JelloPhysics ist eine 2D Soft-Body Physik Engine.


== 3D Physik-Engines ==
== 3D Physik-Engines ==
=== JigLibX Physics Library ===
=== JigLibX Physics Library ===
http://www.codeplex.com/JigLibX <br/>
http://www.codeplex.com/JigLibX <br/>
Die '''[[JigLibX|JigLibX Physics Library]]''' ist ein fortgeschrittenes und recht bekanntes Open-Source Projekt. Sie wird noch aktiv weiterentwickelt, befindet sich aber in einem stabilen Beta-Stadium. <br/>
Die [[JigLibX|JigLibX Physics Library]] ist ein fortgeschrittenes und recht bekanntes Open-Source Projekt. Sie wird noch aktiv weiterentwickelt, befindet sich aber in einem stabilen Beta-Stadium. <br/>
Leider verfügt [[JigLibX]] über keine wirkliche Dokumentation, ist dafür aber mit einem umfangreichen Beispielprogramm in XNA 3.0 ausgestattet und verfügt über ein [http://jiglibx.wikidot.com/ Wiki und ein Forum]. <br/>
Leider verfügt [[JigLibX]] über keine wirkliche Dokumentation, ist dafür aber mit einem umfangreichen Beispielprogramm in XNA 3.0 ausgestattet und verfügt über ein [http://jiglibx.wikidot.com/ Wiki und ein Forum]. <br/>
Nähere Informationen zur [[JigLibX]] und deren Einsatz sind im entsprechenden [[JigLibX|JigLibX - Artikel]] zu finden.
Nähere Informationen zur [[JigLibX]] und deren Einsatz sind im entsprechenden [[JigLibX|JigLibX - Artikel]] zu finden.
=== BEPUphysics Library ===
http://www.bepu-games.com/BEPUphysics/index.html <br/>
Die BEPUphysics Library ist eine sehr fortgeschrittene Physikbibliothek welche kostenlos in nichtkommerziellen Projekten genutzt werden darf. <br/>
Sie verfügt über eine [http://www.bepu-games.com/BEPUphysics/documentation.htm Dokumentationsseite] und ein sehr umfangreiches Demoprogramm in XNA 3.0, für welches auch der Sourcecode erhältlich ist.
=== Oops! 3D Physics Framework ===
=== Oops! 3D Physics Framework ===
http://www.codeplex.com/OopsFramework <br/>
http://www.codeplex.com/OopsFramework <br/>
Das '''Oops! 3D Physics Framework''' ist ein Open-Source Projekt das sich noch in der Entwicklung befindet. <br/>
Das Oops! 3D Physics Framework ist ein Open-Source Projekt das sich noch in der Entwicklung befindet. <br/>
Es verfügt über ein paar rudimentäre [http://oopsframework.codeplex.com/Wiki/View.aspx?title=Tutorials Tutorials] sowie ein Beispielprogramm in XNA 3.0.
Es verfügt über ein paar rudimentäre [http://oopsframework.codeplex.com/Wiki/View.aspx?title=Tutorials Tutorials] sowie ein Beispielprogramm in XNA 3.0.
=== BEPU physics ===
=== Matali Physics ===
=== Matali Physics ===
=== PhysX (mit Wrapper) ===
=== PhysX (mit Wrapper) ===