Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen
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{{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden.|Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen.}} | {{QA|Wen ich eine nicht-[[XNA]] [[Library]] einbinde kann diese nicht geladen werden.|Das passiert normalerweise dann, wenn Du auf einem [[64-Bit]] Windows entwickelst. [[XNA]] unterstützt nur [[32-Bit]], [[.NET]] versucht aber, die [[Library]] mit [[64-Bit]] zu laden. Abhilfe gibt es bei selbstkompilierten [[Library|Libraries]], die kann man auf [[32-Bit]] einstellen.}} | ||
{{QA|Ich habe ein supertolles Spiel fertiggestellt und will es z.B. mit Freunden teilen, aber wie kann ich es vernünftig in einen Installer packen so dass das Spiel nachehr auch auf jedem PC läuft?|Um ein Spiel welches mit dem XNA-Framework erstellt wurde ausführen zu können, muss auf dem PC eine Reihe von Dingen korrekt installiert sein. Wenn man sein Spiel veröffentlicht will man keinem potentiellen Spieler zumuten sich selbst um alle Prerequisites kümmern zu müssen. Neben der korrekten Version der XNA Runtime müssen für ein XNA Spiel auch die richtigen [[DirectX]] und [[.NET]] Versionen installiert sein. Glücklicherweise gibt es inzwischen diverse Projekte die sich damit befassen einen leicht konfigurierbaren Installer für XNA Spiele zur Verfügung zu stellen. Ein vielversprechendes Open-Source Projekt auf Basis von Microsofts .msi Packages ist der [http://xnainstaller.codeplex.com/ WiX XNA Installer].}} | |||
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