HallOfFame/WS24: Unterschied zwischen den Versionen
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=== | === Knights of the Plushie Toy === | ||
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Knights of the Plushie Toy ist ein Action geladenes Mehrspieler Abenteuer, das das | |||
Vermächtnis gefeierter Retro Gameboy Titel wie The Legend of Zelda: Link’s Awakening mit | |||
modernen Mehrspieler Dynamiken aktuellerer Titel wie It Takes Two vereint. Die | |||
nostalgische Top-Down 2D Grafik und die liebevoll gestaltete Pixel Art Spielwelt können | |||
nicht nur bereits eingefleischte Kenner des Action-Adventure Genres begeistern. Auch | |||
absolute Newcomer werden mit Sicherheit von der packenden Story, den spannenden | |||
Kämpfen und fordernden Rätseln in den Bann gezogen werden. | |||
Als Duo durchleben die Spieler die Reise zweier verfeindeter Ritter auf ihrer Mission, das | |||
geliebte Kuscheltier der Prinzessin aus den Fängen des bösen Magiers zu entreißen - wem | |||
dies gelingt gebührt die Hand der Prinzessin und das Königreich. Schnell wird den Rivalen | |||
auf ihrem gemeinsamen Weg durch verwunschene Landschaften jedoch klar, dass die | |||
Rätsel Aufgaben und Kämpfe gegen übermächtige Bossgegner nur durch Zusammenarbeit | |||
zu bewältigen sind. Und die zunächst bittere Feindschaft wandelt sich bald zu so etwas wie | |||
… Freundschaft? | |||
'''Zentrale Spielmechanik:''' | '''Zentrale Spielmechanik:''' | ||
Die Zentrale Spielmechanik von Knights of the Plushie Toy wird von der Story angetrieben: | |||
Das Kuscheltier der Prinzessin wurde vom bösen Magier verschleppt und in dessen Turm | |||
gefangen gehalten. Um den Turm zu betreten, ist ein Schlüssel notwendig, der in drei Teile | |||
zerbrochen ist. Diese Teile sind in drei unterschiedlichen Biomen verteilt und werden von | |||
mächtigen Bossgegnern bewacht, die es zu besiegen gilt. Um allerdings jeweils zu dem | |||
Bossgegner des Bioms zu gelangen, müssen die Spieler sich durch eine Reihe von | |||
unterschiedlichen Gegnern kämpfen und zahlreiche Rätsel lösen. Für einige Rätsel, sowie | |||
die Kämpfe gegen die Bossgegner, werden außerdem Items benötigt, die den Spielern | |||
zusätzliche Fähigkeiten verleihen. Der besondere Kniff des Spiels ist, dass jedes Item | |||
jeweils nur von einem der beiden Spieler ausgerüstet werden kann und ein Tauschen der | |||
Items zwischen den Spielern nur dann möglich ist, wenn sie sich in unmittelbarer Nähe | |||
zueinander aufhalten. Dadurch ist eine genaue Absprache und Planung für die Bewältigung | |||
der Rätsel und der Kämpfe mit den Bossgegnern unabdingbar. Die Rätsel werden im Laufe | |||
des Spiels immer schwieriger, da deren Komplexität durch die steigende Anzahl an Items, | |||
und somit einsetzbarer Fähigkeiten, sich immer weiter erhöht. | |||
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