HallOfFame/WS24: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
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=== | === Delusions of Grandeur === | ||
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Wer hoch fliegt, fällt tief - und hier vor allem endgültig. In Delusions of Grandeur erklimmt ihr | |||
einen Turm biblischen Ausmaßes, bei dem allein schon der Gedanke an einen Aufstieg gottver- | |||
sucht ist, indem ihr über stetig ansteigende Plattformen die Stockwerke empor springt - oder | |||
irgendwann abstürzt. Die Horden von Gegnern, die euch buchstäblich zu Fall bringen wollen, | |||
machen den Wahnsinn perfekt, doch ihr seid verzweifelt und wart schon vorher nicht ganz bei | |||
Sinnen.. also wagt ihr euch zu zweit, einer von euch offensiv ausgerichtet, einer defensiv, an | |||
eure letzte Aufgabe. Während der offensive Spieler dem Problem der Feindwellen sehr endgültig | |||
ein Ende zu machen sucht, wird sein defensiver Gegenpart dafür sorgen, dass ihr nicht schon vor | |||
dem Absturz das Zeitliche segnet. Euch steht ein im Spielverlauf wachsendes Arsenal an Waffen | |||
sowie Schild- und Unsichtbarkeitszauber zur Verfügung und werdet diese auch brauchen, denn | |||
wenn auch nur einer von euch endgültig stirbt, war es das. Gebt aufeinander acht, denn alleine | |||
seid ihr verloren... | |||
'''Zentrale Spielmechanik:''' | '''Zentrale Spielmechanik:''' | ||
Es gibt zwei Spieler, wobei einer defensiv und der andere offensiv gestaltet ist. Sie versuchen durch | |||
seitliche Bewegungen und Springen höher gelegene Plattformen zu erreichen, um den Turm zu | |||
erklimmen. Dabei werden sie von verschiedenen Gegnern angegriffen. Um diese Gegner zu über- | |||
leben, müssen sich die Spieler gegenseitig ergänzen. Das können sie, indem der offensive Spieler | |||
durch Einsetzen seiner Nah- oder Fernkampfwaffen Schaden verursacht und die Gegner damit | |||
tötet. Der defensive Spieler hingegen schützt durch einen Schild sich selbst und den offensiven | |||
Spieler und hat außerdem noch die Möglichkeit, durch Anwenden einer ”Unsichtbarkeit” und | |||
des ”Heiltranks” den offensiven Spieler und sich selbst zu schützen bzw. zu heilen. Das Spiel ist | |||
gewonnen, wenn beide Spieler die oberste Ebene des Turmes erreichen und den dort befindlichen | |||
Endboss besiegen. | |||
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