UsabilityForGames: Unterschied zwischen den Versionen

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Langenfeld (Diskussion | Beiträge)
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===== Konfigurierbarkeit =====
===== Konfigurierbarkeit =====
Grafik, Sound, Schwierigkeitsgrad und Geschwindigkeit des Spiels sollten einstellbar sein.
Grafik, Sound und Musik des Spiels sollten einstellbar sein.


===== Sinnvolle KI =====
===== Sinnvolle KI =====
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===== Zwischensequenzen abbrechbar machen =====
===== Zwischensequenzen abbrechbar machen =====
Nicht-spielbare (bzw. nicht-interaktive) Programmteile sollten per Tastendruck abbrechbar sein.
Nicht-spielbare (bzw. nicht-interaktive) Programmteile sollten per Tastendruck abbrechbar/überspringbar sein.


===== Intuitive und konfigurierbare Steuerung =====
===== Intuitive und konfigurierbare Steuerung =====
Die Steuerung sollte sich an gängigen Konventionen des jeweiligen Spielgenres orientieren und leicht erlernbar sowie auf die Spielaufgabe zugeschnitten sein.
Die Steuerung sollte sich an gängigen Konventionen des jeweiligen Spielgenres orientieren, konfigurierbar und leicht erlernbar sowie auf die Spielaufgabe zugeschnitten sein. Zudem sollten möglichst alle gängigen Eingabegeräte unterstützt werden.


===== Notwendige Statusinformationen =====
===== Notwendige Statusinformationen =====