UsabilityForGames: Unterschied zwischen den Versionen
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K Änderungen von Langenfeld (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Sabine zurückgesetzt Markierung: Zurücksetzung |
updated auszug |
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===== Konfigurierbarkeit ===== | ===== Konfigurierbarkeit ===== | ||
Grafik, Sound | Grafik, Sound und Musik des Spiels sollten einstellbar sein. | ||
===== Sinnvolle KI ===== | ===== Sinnvolle KI ===== | ||
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===== Zwischensequenzen abbrechbar machen ===== | ===== Zwischensequenzen abbrechbar machen ===== | ||
Nicht-spielbare (bzw. nicht-interaktive) Programmteile sollten per Tastendruck abbrechbar sein. | Nicht-spielbare (bzw. nicht-interaktive) Programmteile sollten per Tastendruck abbrechbar/überspringbar sein. | ||
===== Intuitive und konfigurierbare Steuerung ===== | ===== Intuitive und konfigurierbare Steuerung ===== | ||
Die Steuerung sollte sich an gängigen Konventionen des jeweiligen Spielgenres orientieren und leicht erlernbar sowie auf die Spielaufgabe zugeschnitten sein. | Die Steuerung sollte sich an gängigen Konventionen des jeweiligen Spielgenres orientieren, konfigurierbar und leicht erlernbar sowie auf die Spielaufgabe zugeschnitten sein. Zudem sollten möglichst alle gängigen Eingabegeräte unterstützt werden. | ||
===== Notwendige Statusinformationen ===== | ===== Notwendige Statusinformationen ===== | ||
