Content Pipeline: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
Benni (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
| Zeile 2: | Zeile 2: | ||
Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren. | Die [[Content Pipeline]]<ref>http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx MSDN-Artikel zur Content Pipeline</ref> von [[XNA]] ermöglicht es einfach [[Asset|Assets]] für das Spiel zu konvertieren, damit sie zur Laufzeit geladen werden können. [[XNA]] stellt bereits eine Reihe von [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importer und Prozessoren] zur Verfügung, bietet jedoch auch die Möglichkeit die [[Content Pipeline]] zu erweitern und eigene [[ContentProcessor|Content Processors]] zu implementieren. | ||
== Die Funktionsweise der Content Pipeline == | |||
[[Bild:ContentPipelineFlow.png|center]] | === Überblick === | ||
<br/> | |||
[[Bild:ContentPipelineFlow.png|center|border]] | |||
=== Content Importer === | |||
=== Content Processor === | |||
=== Content Writer === | |||
=== Content Reader === | |||
<noinclude> | <noinclude> | ||
