Häufig gestellte Fragen: Unterschied zwischen den Versionen

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{{QA|Was für Standard Importer und Prozessoren stellt [[XNA]] 3.0 zur Verfügung?|-> [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importers and Processors]}}
{{QA|Was für Standard Importer und Prozessoren stellt [[XNA]] 3.0 zur Verfügung?|-> [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb447762.aspx Standard Importers and Processors]}}


{{QA|Wie kann man die [[Content Pipeline]] erweitern und für was sind solche Erweiterungen gut?| TBA}}
{{QA|Wie kann man die [[Content Pipeline]] erweitern und für was sind solche Erweiterungen gut?| Die [[MSDN]] beinhaltet einen sehr guten und ausführlichen Artikel zur genauen Funktionsweise der [[Content Pipeline]] und auch darüber wie sie erweitert werden kann. [http://msdn.microsoft.com/en-us/library/bb203887.aspx Zum MSDN Artikel "Content Pipeline"].<br/>Die Erweiterung der [[Content Pipeline]] kann für eine Vielzahl von Aspekten genutzt werden, im Folgenden ein paar Beispiele:
* Man kann einen neuen [[Content Importer]] schreiben um neue [[Dateiformat|Dateiformate]] in [[XNA]] nutzen zu können die standardmäßig nicht unterstützt werden (beispielsweise die [[Model|3D-Modell]]-Formate .mdl oder .obj).
* Man kann einen neuen [[Content Processor]] schreiben der eine Grafik nicht als [[Textur]] läd, sondern daraus ein [[Model|3D-Modell]] erstellt welches als [[Heightmap]] für ein [[Terrain]] verwendet werden kann.
* Man kann eigene Prozessoren dazu verwenden das Leveldesign zu gestalten, Ideen hierzu sind im Vortrag [http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID&#61;39516640-3f30-40af-bb71-c0ee9405bf3d&DisplayLang&#61;en Building Worlds with the Content Pipeline] vom GameFest 2008 festgehalten.}}


{{QA|Ich habe einen eigenen [[Content Processor]] geschrieben und will ihn jetzt [[Debuggen]], jedoch hält Visual Studio nicht an den [[Breakpoint|Breakpoints]] an, was kann ich tun?| TBA}}
{{QA|Ich habe einen eigenen [[Content Processor]] geschrieben und will ihn jetzt [[Debuggen]], jedoch hält Visual Studio nicht an den [[Breakpoint|Breakpoints]] an, was kann ich tun?| [[Content Pipeline]] [[Content Importer|Importer]] und [[Content Processor|Prozessoren]] werden von Visual Studio als Teil des Build-Vorgangs eines Projektes ausgeführt. Deswegen können sie nicht wie normaler Spielcode [[Debuggen|gedebugged]] werden. Wie man das Problem umgehen kann um innerhalb der [[Content Pipeline]] zu [[debuggen]], kann man im Blog von Shawn Hargreaves nachlesen: [http://blogs.msdn.com/shawnhar/archive/2006/11/08/debugging-the-content-pipeline.aspx Debugging the content pipeline].}}


=== Anderes ===
=== Anderes ===