Hausaufgabe: Unterschied zwischen den Versionen

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===Gitea vorbereiten===
===Gitea vorbereiten===
Um Gitea in Verbindung mit Scrum verwenden zu können, müssen vorher bestimmte Labels (siehe Abb. 1) für die Issues im Backlog eingerichtet werden.
Um Gitea in Verbindung mit Scrum verwenden zu können, müssen vorher bestimmte Labels (siehe Abb. 1) für die Issues im Backlog eingerichtet werden. Prüfen Sie, ob diese bereits angelegt wurden. Fall nicht, legen Sie diese an:
*Klicken Sie auf <code>Issues -> Labels</code>.
*Klicken Sie auf <code>Issues -> Labels</code>.
*Wenn noch keine Labels eingerichtet wurden, werden Sie gefragt ob eines der vorkonfigurierten Menge von Labels verwendet werden soll. Wählen Sie hier das vorkonfigurierte Set <code>Sopra</code>.
*Wenn noch keine Labels eingerichtet wurden, werden Sie gefragt ob eines der vorkonfigurierten Menge von Labels verwendet werden soll. Wählen Sie hier das vorkonfigurierte Set <code>Sopra</code>.
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===Sprint für Hausaufgabe anlegen===
===Sprint für Hausaufgabe anlegen===
{{RefImg|gitea_firstsprintmilestone.png|500px|2|Den Hausaufgabensprint erstellen.}}
{{RefImg|gitea_firstsprintmilestone.png|500px|2|Den Hausaufgabensprint erstellen.}}
Prüfen sie ob in Gitea ein Sprint  für die Hausaufgabe angelegt wurde.
Prüfen sie ob in Gitea ein Sprint  für die Hausaufgabe angelegt wurde. Falls nicht, legen Sie den entsprechenden Milestone in Gitea an:
*Klicken Sie auf den Reiter <code>Issues -> Meilensteine</code>.
*Klicken Sie auf den Reiter <code>Issues -> Meilensteine</code>.
*Falls kein Sprint (Milestone) für die Hausaufgabe angezeigt wird (siehe Abb. 2), legen Sie einen Milesstone mit dem Namen <code>Sprint 00 (Hausaufgabe)</code> an.
*Falls kein Sprint (Milestone) für die Hausaufgabe angezeigt wird (siehe Abb. 2), legen Sie einen Milesstone mit dem Namen <code>Sprint 00 (Hausaufgabe)</code> an.
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=== Issues für Aufgabe 4 erstellen===
=== Issues für Aufgabe 4 erstellen===


Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, die Issues für Aufgabe 4
Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, die Issues für Aufgabe 4:
*Titel <code>Clean Code Development Texte lesen</code> mit Beschreibung <code>Clean Code Development Texte lesen um besseren Code schreiben zu können</code>
*Titel <code>Clean Code Development Texte lesen</code> mit der Beschreibung <code>Clean Code Development Texte lesen um zu verstehen wie man Code schreibt, der verständlich und lesbar ist.</code>
* Titel <code>Usability Artikel lesen</code> mit Beschreibung <code>Usability Artikel lesen um von vornherein Usabilityprobleme zu vermeiden</code>
* Titel <code>Usability Artikel lesen</code> mit Beschreibung <code>Usability Artikel lesen um zu verstehen wie man Usabilityprobleme im Spiel von vornherein vermeiden kann.</code>
*Titel <code>Dokumentation Texte lesen</code> mit Beschreibung <code>Dokumentation Texte lesen um den eigenen Code sinvoll dokumentieren zu können</code>
*Titel <code>Dokumentation Texte lesen</code> mit Beschreibung <code>Dokumentation Texte lesen um den eigenen Code sinvoll dokumentieren zu können.</code>


===Issues für Aufgabe 5 erstellen===
===Issues für Aufgabe 5 erstellen===
Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, das Issue für Aufgabe 5
Erstellen Sie wie in den vorhergehenden Aufgaben beschrieben, das Issue für Aufgabe 5:
*Titel <code>MonoGame Programm schreiben</code> mit Beschreibung <code>Programm wie in Aufgabe 5 beschrieben schreiben um die Entwicklungswerkzeuge zu testen</code>
*Titel <code>MonoGame Programm schreiben</code> mit Beschreibung <code>Programm wie in Aufgabe 5 beschrieben schreiben um die Entwicklungswerkzeuge zu testen.</code>


===Issues zuweisen===
===Issues zuweisen===