HallOfFame/WS0708: Unterschied zwischen den Versionen

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** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
** Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung erm¨oglicht
** Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
** 2-Spieler Modus
** 2-Spieler Modus
* '''Wunschkriterien'''
* '''Wunschkriterien'''

Aktuelle Version vom 6. Oktober 2023, 19:50 Uhr

Wintersemester 2007/2008

Im Wintersemester 2007/2008 war unser Thema 'Kneipenspiele'. Es war auch das erste Sopra mit XNA und C#, bei dem wir statt GDDs noch klassische Pflichtenhefte verwendet haben. Dabei haben wir auch festgestellt, das sich dieses Format für Spiele nicht besonders eignet.

Airhockey


Zielbestimmung: Ziel ist es, das klassische Airhockey, was man aus der Kneipe kennt, auf dem PC zu simulieren. Hierbei sind:

  • Musskriterien
    • Eine 3D-Grafik
    • Ein Computergegner
    • Verschiedene Spieltische, die vom Benutzer auswählbar sind
    • Eine einfache Physik, die dem Verhalten des Puks zugrunde liegt1
    • Eine Highscore, die das Vergleichen der Spielleistung ermöglicht
    • 2-Spieler Modus
  • Wunschkriterien
    • Hindernisse auf dem Tisch
    • Umsetzung auf die X-Box 360
    • Wiederholung eines Torschusses in Zeitlupe
    • Eigene Hintergrundmusik laden
    • Kneipenatmosphäre
    • Realistische Physik
    • Tischeditor
    • Powerups
    • Intuitive, realistische Steuerung
    • verschiedene Spielmodi
  • Abgrenzungskriterien
    • Netzwerkfähigkeit
    • Mehr als 2 Spieler

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