HallOfFame/WS22: Unterschied zwischen den Versionen
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Der Spieler erstellt und kontrolliert strategisch seine Einheiten und besitzt eine Mine, die ihn mit Gold ausstattet. Die eigenen Goldreserven können zum Kaufen und Aufwerten der Einheiten sowie zum Freischalten einer temporären Turmkanone ausgegeben werden. So muss es dem Spieler gelingen, seinen Turm vor den Gegnern zu verteidigen und entweder alle gegnerischen Turm-Etagen nach dem Fahnenraub-Prinzip (engl. “Capture the Flag”) zu erobern oder den gegnerischen Prinzen zu besiegen, damit der Kampf und somit das Spiel gewonnen ist. | Der Spieler erstellt und kontrolliert strategisch seine Einheiten und besitzt eine Mine, die ihn mit Gold ausstattet. Die eigenen Goldreserven können zum Kaufen und Aufwerten der Einheiten sowie zum Freischalten einer temporären Turmkanone ausgegeben werden. So muss es dem Spieler gelingen, seinen Turm vor den Gegnern zu verteidigen und entweder alle gegnerischen Turm-Etagen nach dem Fahnenraub-Prinzip (engl. “Capture the Flag”) zu erobern oder den gegnerischen Prinzen zu besiegen, damit der Kampf und somit das Spiel gewonnen ist. | ||
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Zu Beginn einer Partie sollten Ressourcen gesammelt und der Asteroidengürtel erkundet werden, damit man bessere Chancen hat, den Gegner zu besiegen. Mit den gesammelten Ressourcen können Upgrades für das Mothership erworben werden, welche entweder zur Verbesserung der Verteidigungskraft des Mothership (bessere Schilde, mehr Units, Verteidigungstürme) oder der Units (Spezialfähigkeiten, stärkere Angriffe, etc.) verwendet werden können. Sobald die Verteidigungen gestärkt und die Units verbessert sind, ist es Aufgabe des Spielers, den Gegner anzugreifen. Je nach Strategie ist der Spieler aber nicht gezwungen, seine Einheiten und Verteidigung komplett zu verbessern, bevor er einen Angriff startet. Kampfhandlungen mit dem Gegner können dank der eingeschränkten Reichweite der Units nur dann initiiert werden, wenn das Mothership zum Gegner bewegt wird, wodurch ein Angriff auch für den Angreifer mit Risiken verbunden ist. Die verschiedenen Units haben Stärken und Schwächen, die sich nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip gegenseitig ausspielen; so ist wichtig, dass möglichst immer Konfliktsituationen geschaffen werden, in denen die eigenen Units im Vorteil sind. Das Spiel endet, wenn das Mothership eines Spielers zerstört wird. | Zu Beginn einer Partie sollten Ressourcen gesammelt und der Asteroidengürtel erkundet werden, damit man bessere Chancen hat, den Gegner zu besiegen. Mit den gesammelten Ressourcen können Upgrades für das Mothership erworben werden, welche entweder zur Verbesserung der Verteidigungskraft des Mothership (bessere Schilde, mehr Units, Verteidigungstürme) oder der Units (Spezialfähigkeiten, stärkere Angriffe, etc.) verwendet werden können. Sobald die Verteidigungen gestärkt und die Units verbessert sind, ist es Aufgabe des Spielers, den Gegner anzugreifen. Je nach Strategie ist der Spieler aber nicht gezwungen, seine Einheiten und Verteidigung komplett zu verbessern, bevor er einen Angriff startet. Kampfhandlungen mit dem Gegner können dank der eingeschränkten Reichweite der Units nur dann initiiert werden, wenn das Mothership zum Gegner bewegt wird, wodurch ein Angriff auch für den Angreifer mit Risiken verbunden ist. Die verschiedenen Units haben Stärken und Schwächen, die sich nach dem Schere-Stein-Papier-Prinzip gegenseitig ausspielen; so ist wichtig, dass möglichst immer Konfliktsituationen geschaffen werden, in denen die eigenen Units im Vorteil sind. Das Spiel endet, wenn das Mothership eines Spielers zerstört wird. | ||
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Falls der Spieler keine Runde verliert, so kann das Spiel theoretisch endlos weitergehen. Aber mit steigender Rundenzahl wird der Gegenspieler besser und das Rhythmus-Spiel schwerer. Nachdem ein Spiel vorbei ist, besteht die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten. Dabei fängt der Spieler wieder von vorne bei Runde 1 an. | Falls der Spieler keine Runde verliert, so kann das Spiel theoretisch endlos weitergehen. Aber mit steigender Rundenzahl wird der Gegenspieler besser und das Rhythmus-Spiel schwerer. Nachdem ein Spiel vorbei ist, besteht die Möglichkeit ein neues Spiel zu starten. Dabei fängt der Spieler wieder von vorne bei Runde 1 an. | ||
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Graphisch orientiert sich das Spiel an der Pixel-Art mit einer Ansicht, die dem Pokémon-Stil ähnelt (Mischung aus Top-down- und Seitenansicht). | Graphisch orientiert sich das Spiel an der Pixel-Art mit einer Ansicht, die dem Pokémon-Stil ähnelt (Mischung aus Top-down- und Seitenansicht). | ||
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Das Ziel des Spielers - alle Basen auf der Karte einzunehmen - kann mit verschiedensten Strategien erreicht werden. Handelt der Spieler schlecht und all seine Raumschiffe und Raum-basen sind zerstört, so wird er jedoch handlungsunfähig und hat verloren. | Das Ziel des Spielers - alle Basen auf der Karte einzunehmen - kann mit verschiedensten Strategien erreicht werden. Handelt der Spieler schlecht und all seine Raumschiffe und Raum-basen sind zerstört, so wird er jedoch handlungsunfähig und hat verloren. | ||
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und der Fortschritt des Gegenspielers beobachtet werden. | und der Fortschritt des Gegenspielers beobachtet werden. | ||
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einsetzen kann. | einsetzen kann. | ||
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Spiel gewinnen. Sind hingegen zwei sterbliche Helden tot, so hat der/die Spieler:in verloren. | Spiel gewinnen. Sind hingegen zwei sterbliche Helden tot, so hat der/die Spieler:in verloren. | ||
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Brief an den Magier auszuliefern. | Brief an den Magier auszuliefern. | ||
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Bricht die Nacht herein nähern sich Räuber auf vorgefertigten Pfaden die zu den ECTs führen. Zerstören diese die schützenden Mauern und gelangen an die ECTs ist das Spiel verloren. Abgesehen von der Platzierung der Einheiten hat der Spieler noch die Möglichkeit mit dem König Gegner anzugreifen und beschädigte Mauern zu reparieren und die Position der Einheiten im Nachhinein strategisch zu ändern. Wurde eine Nacht überlebt folgt ein weiterer Tag-Nacht Zyklus mit zunehmend stärkeren und variierenden Gegnerwellen. Wurde eine vorgegebene Anzahl an Nächten überlebt ist das Spiel gewonnen. | Bricht die Nacht herein nähern sich Räuber auf vorgefertigten Pfaden die zu den ECTs führen. Zerstören diese die schützenden Mauern und gelangen an die ECTs ist das Spiel verloren. Abgesehen von der Platzierung der Einheiten hat der Spieler noch die Möglichkeit mit dem König Gegner anzugreifen und beschädigte Mauern zu reparieren und die Position der Einheiten im Nachhinein strategisch zu ändern. Wurde eine Nacht überlebt folgt ein weiterer Tag-Nacht Zyklus mit zunehmend stärkeren und variierenden Gegnerwellen. Wurde eine vorgegebene Anzahl an Nächten überlebt ist das Spiel gewonnen. | ||
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die nächste Insel erobert oder den anderen zuerst auslöscht. | die nächste Insel erobert oder den anderen zuerst auslöscht. | ||
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im Spiel voranzukommen, bevor die Lokomotive zerstört wird. | im Spiel voranzukommen, bevor die Lokomotive zerstört wird. | ||
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