Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Änderung 10107 von Langenfeld (Diskussion) rückgängig gemacht.
Markierung: Rückgängigmachung
Langenfeld (Diskussion | Beiträge)
Zeile 38: Zeile 38:
* Ihr Spiel muss auf Windows 10 (x64) lauffähig sein.
* Ihr Spiel muss auf Windows 10 (x64) lauffähig sein.
* Sie sollten als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] Community 2019 verwenden. Sprechen Sie andere Versionen oder andere IDEs kurz mit uns ab.  
* Sie sollten als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] Community 2019 verwenden. Sprechen Sie andere Versionen oder andere IDEs kurz mit uns ab.  
* Ihr Spiel darf auf wöchentlicher Basis (Stichtag vom Tutor bestimmt) keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten. Bis zur finalen Abgabe dürfen alle im Projekt (nicht in der [[Hausaufgabe]]) vorkommenden [[Resharper|ReSharper]] Warnungen und/oder Fehler, die sich auf die Nicht-Benutzung von Variablen, Methoden oder Klassen beziehen ("unused"), ignoriert werden. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden ReSharper Settings, die für die Arbeit am unfertigen Projekt gedacht sind. Die finale Abgabe muss den finalen ReSharper Settings gehorchen. Die entsprechenden Settings-Dateien können im [[Downloads]]-Bereich heruntergeladen werden. In begründbaren Ausnahmefällen (Serialisierung, Dependency Injection, etc.) dürfen Sie Warnungen durch die entsprechenden Code-Kommentare unterdrücken. Dokumentieren Sie dann immer noch den Grund für die Unterdrückung an dieser Stelle. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfalle.  
* Ihr Spiel darf auf wöchentlicher Basis (Stichtag vom Tutor bestimmt) keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten. Die entsprechenden Settings-Dateie können im [[Downloads]]-Bereich heruntergeladen werden. In begründbaren Ausnahmefällen (Serialisierung, Dependency Injection, etc.) dürfen Sie Warnungen durch die entsprechenden Code-Kommentare unterdrücken, bitte dokumentieren Sie den Grund mit einem Kommentar an der entsprechenden Stelle. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfalle.
* Die Version in den [[Git]]-branches <code>release</code> und <code>master</code> liegende Version muss immer kompilierbar und lauffähig sein.
* Die Version in den [[Git]]-branches <code>release</code> und <code>master</code> liegende Version muss immer kompilierbar und lauffähig sein.