Anforderungen: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Das Sopra Wiki
Langenfeld (Diskussion | Beiträge)
K Änderungen von Dietsch (Diskussion) wurden auf die letzte Version von Wernerj zurückgesetzt
Markierung: Zurücksetzung
Dietsch (Diskussion | Beiträge)
Änderung 10107 von Langenfeld (Diskussion) rückgängig gemacht.
Markierung: Rückgängigmachung
Zeile 34: Zeile 34:


=== Randbedingungen ===
=== Randbedingungen ===
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] und/oder F# verwenden.  
* Sie müssen die Programmiersprache [[CSharp|C#]] und/oder F# mit .NET Core 3.1 verwenden.  
* Sie müssen [[MonoGame]] in der Version 3.7 verwenden.
* Sie müssen [[MonoGame]] in der Version 3.8 verwenden.
* Ihr Spiel muss auf [https://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Windows_7 Windows 7] x86/x86_64 lauffähig sein.
* Ihr Spiel muss auf Windows 10 (x64) lauffähig sein.
* Sie sollten als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] Community 2019 verwenden. Sprechen Sie andere Versionen oder andere IDEs kurz mit uns ab.  
* Sie sollten als [[Entwicklungsumgebung|IDE]] [[VisualStudioTutorial|Visual Studio]] Community 2019 verwenden. Sprechen Sie andere Versionen oder andere IDEs kurz mit uns ab.  
* Ihr Spiel darf auf wöchentlicher Basis (Stichtag vom Tutor bestimmt) keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten. Bis zur finalen Abgabe dürfen alle im Projekt (nicht in der [[Hausaufgabe]]) vorkommenden [[Resharper|ReSharper]] Warnungen und/oder Fehler, die sich auf die Nicht-Benutzung von Variablen, Methoden oder Klassen beziehen ("unused"), ignoriert werden. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden ReSharper Settings, die für die Arbeit am unfertigen Projekt gedacht sind. Die finale Abgabe muss den finalen ReSharper Settings gehorchen. Die entsprechenden Settings-Dateien können im [[Downloads]]-Bereich heruntergeladen werden. In begründbaren Ausnahmefällen (Serialisierung, Dependency Injection, etc.) dürfen Sie Warnungen durch die entsprechenden Code-Kommentare unterdrücken. Dokumentieren Sie dann immer noch den Grund für die Unterdrückung an dieser Stelle. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfalle.  
* Ihr Spiel darf auf wöchentlicher Basis (Stichtag vom Tutor bestimmt) keine Warnings oder Errors (weder Compiler noch [[Resharper]]) enthalten. Bis zur finalen Abgabe dürfen alle im Projekt (nicht in der [[Hausaufgabe]]) vorkommenden [[Resharper|ReSharper]] Warnungen und/oder Fehler, die sich auf die Nicht-Benutzung von Variablen, Methoden oder Klassen beziehen ("unused"), ignoriert werden. Verwenden Sie hierzu die entsprechenden ReSharper Settings, die für die Arbeit am unfertigen Projekt gedacht sind. Die finale Abgabe muss den finalen ReSharper Settings gehorchen. Die entsprechenden Settings-Dateien können im [[Downloads]]-Bereich heruntergeladen werden. In begründbaren Ausnahmefällen (Serialisierung, Dependency Injection, etc.) dürfen Sie Warnungen durch die entsprechenden Code-Kommentare unterdrücken. Dokumentieren Sie dann immer noch den Grund für die Unterdrückung an dieser Stelle. Kontaktieren Sie uns im Zweifelsfalle.