UsabilityForGames: Unterschied zwischen den Versionen

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===== Anleitungen, Trainingsmöglichkeiten und Hilfe =====
===== Anleitungen, Trainingsmöglichkeiten und Hilfe =====
Um den Einstieg in ein neues Spielkonzept zu erleichtern sollte eine In-Game Hilfe vorhanden sein, die z.B. Piktogramme erklärt. Falls erforderlich sollten interaktive Trainings (Tutorials) angeboten werden. In komplexen Spielen mit vielen Entscheidungen sollten Entscheidungsempfehlungen im Spiel integriert sein.
Um den Einstieg in ein neues Spielkonzept zu erleichtern sollte eine In-Game Hilfe vorhanden sein, die z.B. Piktrogramme erklärt. Falls erforderlich sollten interaktive Trainings (Tutorials) angeboten werden. In komplexen Spielen mit vielen Entscheidungen sollten Entscheidungsempfehlungen im Spiel integriert sein.  


===== Eindeutige visuelle Repräsentationen =====
===== Eindeutige visuelle Repräsentationen =====
HUD-Elemente wie ein Radar sollten mit leicht interpretierbaren Piktogrammen arbeiten um die Lesbarkeit für den Benutzer zu erhöhen. Weiterhin sollten sie so gewählt sein, dass es dem Nutzer leicht möglich ist, wichtige von unwichtigen Informationen zu unterscheiden.
HUD-Elemente wie ein Radar sollten mit leicht interpretierbaren Piktogrammen arbeiten um die Lesbarkeite für den Benutzer zu erhöhen. Weiterhin sollten sie so gewählt sein, dass es dem Nutzer leicht möglich ist, wichtige von unwichtigen Informationen zu unterscheiden.


=== Referenzen ===
=== Referenzen ===