Tricky Features: Unterschied zwischen den Versionen

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Netzwerkmultiplayer hat sich über das Softwarepraktikum immer wieder als kompliziertes Feature erwiesen. Angefangen von der Suche nach anderen Spielern im Netzwerk, die Verwaltung mehrerer paralleler Sessions in einem Netzwerk, du die schiere Menge an Daten die für jede Spieleraktion und jedes Spielobjekt synchron gehalten werden muss. Siehe hierzu den [[Multiplayer#Netzwerk|Multiplayer]] Artikel.
Netzwerkmultiplayer hat sich über das Softwarepraktikum immer wieder als kompliziertes Feature erwiesen. Angefangen von der Suche nach anderen Spielern im Netzwerk, die Verwaltung mehrerer paralleler Sessions in einem Netzwerk, du die schiere Menge an Daten die für jede Spieleraktion und jedes Spielobjekt synchron gehalten werden muss. Siehe hierzu den [[Multiplayer#Netzwerk|Multiplayer]] Artikel.
== Grafische Darstellung ==
=== Echte Isometrie ===
... TBA. ..
=== 3D Animation ===
... TBA ...


== Level im Freien ==
== Level im Freien ==

Version vom 11. November 2020, 16:07 Uhr

Es gibt eine Reihe von Features die sich (auch wenn es teilweise aufs erste nicht unbedingt so erscheinen mag) in der Umsetzung durchaus als etwas knifflig erweisen. Allerdings bedeutet das nicht dass ihr diese Sachen zwangsweise vermeiden sollt!
Je nachdem was für eine Art von Spiel ihr umsetzen wollt und wie ein entsprechendes Feature genau aussehen bzw. implementiert werden soll, kann der Schwierigkeitsgrad extrem variieren.

=> Es ist sehr wichtig, dass ihr genau abklärt inwiefern ihr Features die in folgenden Themenbereichen liegen umsetzen wollt und dass ihr deren Implementierung sowie Integration in das Spiel gut plant.

Im Nachfolgenden handelt es sich lediglich um Hinweise die bedacht werden sollten, es besteht kein Anspruch auf Vollständigkeit!

Allgemeines

Netzwerk

Netzwerkmultiplayer hat sich über das Softwarepraktikum immer wieder als kompliziertes Feature erwiesen. Angefangen von der Suche nach anderen Spielern im Netzwerk, die Verwaltung mehrerer paralleler Sessions in einem Netzwerk, du die schiere Menge an Daten die für jede Spieleraktion und jedes Spielobjekt synchron gehalten werden muss. Siehe hierzu den Multiplayer Artikel.

Grafische Darstellung

Echte Isometrie

... TBA. ..

3D Animation

... TBA ...

Level im Freien

Weite Sicht

...TBA...

Großes Terrain

...TBA...

Schwindelerregende Höhen

...TBA...

Level in Räumen/Tunneln/Labyrinthen

Leveldesign

...TBA...

Kollisionserkennung

...TBA...