Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen

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{{BA|LeonH| Input tutorial und Model Rendering hab ich jetzt erstmal rausgenommen}}
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{{BA|LeonH| Vielleicht ist eine bessere Lösung hier eine Kuratierte Liste guter Tutorials aus dem Internet zur Verfügung zu stellen?}}
{{BA|LeonH| Vielleicht ist eine bessere Lösung hier eine Kuratierte Liste guter Tutorials aus dem Internet zur Verfügung zu stellen?}}


* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]]
* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]]
* [[CSharp/Tutorials_und_Referenzen|C#]]
* [[Reflection]]
* [[Serialisierung]]
* [[Serialisierung]]
* [[Git]]
* [[Git]]

Version vom 30. Oktober 2020, 11:04 Uhr

Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.

Unsere Tutorials

Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:

Wichtige Informationen zu gutem Programmierstil finden sich in den folgenden Artikeln:

Um die Benutzeroberfläche bei Spielen drehen sich die folgende Artikel:

Wer näheres zum Schreiben des Game Design Documents (GDD) erfahren möchte, sei auf folgende Seite verwiesen:

Externe Tutorials

Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:

Objektorientierte Programmierung (OOP)

Grundsätzlich ist es nie verkehrt zu wissen, was die Prinzipien, die einer Programmiersprache zugrunde liegen, sind, wenn man diese benutzen will. Das vermutlich wichtigste Prinzip hinter modernen Sprachen wie C# ist die Objektorientierung. Sie vereinfacht den Aufbau und die Entwicklung von komplexen Programmen um ein Vielfaches.

C#

Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials und Referenzen zusammengestellt.

MonoGame

Anderes

  • Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.