Tutorials: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Das Sopra Wiki
LeonH (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
LeonH (Diskussion | Beiträge) Keine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 5: | Zeile 5: | ||
{{BA|LeonH| Input tutorial und Model Rendering hab ich jetzt erstmal rausgenommen}} | {{BA|LeonH| Input tutorial und Model Rendering hab ich jetzt erstmal rausgenommen}} | ||
{{BA|LeonH| Vielleicht ist eine bessere Lösung hier eine Kuratierte Liste guter Tutorials aus dem Internet zur Verfügung zu stellen?}} | |||
* [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]] | * [[BlenderTutorial|Blender (3D-Grafik)]] |
Version vom 21. Oktober 2020, 13:31 Uhr
Falls Ihr hier nicht fündig werdet, schaut auf jeden Fall auch in unser FAQ.
unsere Tutorials
Es gibt zur Zeit folgende, direkt von uns verfasste Tutorials:
Wichtige Informationen zu gutem Programmierstil finden sich in den folgenden Artikeln:
Um die Benutzeroberfläche bei Spielen drehen sich die folgende Artikel:
Wer näheres zum Schreiben des Game Design Documents (GDD) erfahren möchte, sei auf folgende Seite verwiesen:
externe Tutorials
Hier findet ihr (mehr oder weniger) direkte Links zu externen Tutorials:
- Monogame-Getting Started
- Sehr detailiertes MonoGame Tutorial(Bitte beachten, dass die Versionen von VisualStudio und MonoGame mit den im SoPra verwendeten nicht übereinstimmen).
- Auf unserer Menü-Seite findet ihr das Game State Management-Tutorials, mit dem ihr Menüs implementieren könnt.
- Auf unserer Shader-Seite findet ihr eine ganze Reihe von Tutorials zur Shaderprogrammierung.
- Um die Programmiersprache C# zu erlernen haben wir eine Übersicht über nützliche C#-Tutorials zusammengestellt.
Tutorialsammlungen
Zusätzlich gibt es natürlich noch eine große Menge an frei verfügbaren Tutorials im Internet. Ein paar der nützlichsten Seiten findet ihr hier: